Kann man internationale Telefonvorwahlen kombinieren?

4 Antworten

Nein - das ist nicht möglich - wenn du Rosi anrufen willst, musst du schon die Nummer wählen ohne internationale Ländervorwahl - ausser, du machst gerade Urlaub in den USA - dann 01149 + Rosis Nummer.....Umleitungen über andere Länder sind da nicht drin

NoLies  23.06.2022, 03:47

Äh ne - das wäre dann nur +49

paaauleee  23.06.2022, 14:18
@NoLies

wenn du über Mobile aus dem Ausland in Dtl anruft, dann ja.....wenn du zB aus dem USA auf Festnetz in Dtl anruft, muss 011 und die Vorwahl Dtls vor die Nummer

NoLies  23.06.2022, 15:03
@paaauleee

Das ist Unsinn. Ich war schon so oft in den USA (bin selbst halb Amerikanerin), und es ging immer auch nur mit ländervorwahl problemlos. Was du meinst ist Festnetz, nicht Handy.

Natürlich geht das nicht.

Nein das geht nicht. Internationale Rufumleitungen sind über manche Telefonanlagen möglich, zum Teil auch über Skype.

Geht so nicht und das ist auch gut so.

Stelle man sich vor, jeder würde seinen Nachbarn anrufen und dabei 4 internationale Vermittlungskanäle belegen (1. D - Ausland, 2. Einwahl USA, 3. USA - Ausland,
4. Einwahl D). Da können wir auch gleich wieder unsere Nachrichten per FBR übermitteln (Feuerstelle, Bettlaken, Rauchzeichen). Denn eine freie Telefonleitung wäre wie ein Sechser im Lotto.

Einzige Möglichkeit wäre die Anwahl eines Teilnehmers, welcher auf eigene Kosten eine Rufumleitung zu Deiner Zielrufnummer programmiert hat. Ist es Deine eigene Nummer, dann hörst Du nur ein Besetztzeichen - und vielleicht kommt am Ende mindestens einer ins Armenhaus...