Anonym Geld empfangen (Spenden)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die alte tradtionelle Methode läuft zwar nicht über das Internet, funktioniert aber dennoch bestens. Zwei Euroscheine zwischen zwei dünnde Pappdeckel legen, etwas befestigen, in einen Briefumschlag und in den Postkasten werfen mit einer (notfalls anonymen, falschen usw.) Adresse darauf.

Merke, bei allen anonymen Geldübertragungen kann nachher der Empfänger behaupten, dass er das Geld gar nicht erhalten hat. Der Ärger ist vorprogrammiert.

naja da würd ich dir das so empfehlen ... anonym spenden ist am einfachsten wenn du dir ein bankkonto eröffnest wodrauf du die spenden weiterleiten lässt von der bank ... das geht gut über schweizer konten da du dort eine verschwiegenheitsklausel bekommen kannst die besagt das der kontoinhaber niemals an die daten der einzahler kommt sondern nur die bankangestellten. das geht auch ohne verwendungszweck und sollte eine möglichkeit sein ... die andere wäre dass das geld über eine deckadresse oder eine anonyme briefkastenfirma gesendet wird ..... es gibt auch spezielle dienste die sogenannte " mittelsmannüberweisungen" anbieten google dich mal durch ^^

HelpMe83
Fragesteller

Für 4-5 Mal pro Jahr 100 - 150€ verschicken ist ein Bankkonto in der Schweiz etwas übertrieben und auch sehr weit entfernt. Haben wir auch schon dran gedacht, aber für so ein bisschen Unterstützung etwas zu aufwendig.

Johnnyforxbox  18.01.2011, 02:55
@HelpMe83

hmm in der grössenordnung ist anonym nicht einfach xD vielleicht solltest du lieber eine verschwiegenheitserklärung anfertigen indem ein vertrag zur anonymität der spender ausgeführt wird xD sprich du weisst wer spendet aber halt nur du und wenn dus ausplauderst gibts ärger ^^

Du kannst über jede Bank Geld anonym empfangen. Der Empfänger muss nur bei irgeneiner Bank Geld an dich überweisen - dabei kann er jeden Namen eintragen. Einzige Vorsichtsmassnahme = der Überweisungsbetrag darf eine bestimmet Höhe nicht überschreiten, sonst geschieht automatisch eine Meldung an das Finanzamt wegen möglicher verdächtiger Geldwäsche .

HelpMe83
Fragesteller

Schön wäre es wenn es so viel wäre. :)

Aber nein, dabei müsste man sein Bankkonto preisgeben. Handelt sich nur um ca. 150€

Und wenn man bei PayPal falsche Angaben macht?

HelpMe83
Fragesteller

Paypal ist eine Bank. Falsche Daten angeben ist strafbar.

JonasGutschein  22.09.2015, 22:24
@TobiasClaren

Falsche Daten angeben ist TROTZDEM Betrug! Du gibst dich als jemand aus der du nicht bist. Schon mal Identitätsdiebstahl gehört? Kommst du ins Gefängnis für!

also wer nicht erkannt werden will hat was zu verbergen ... und ich denke ehrer du solltest an deiner seriösität arbeiten und es öffentlich machen als deine IP über dieser seite jedem zugänglich zu machen der eventuell an deine geheimnisse rankommen möchte xD überleg dir doch mal ... wozu sind anonyme spenden ? xD und wozu brauchst du dass .... wenn du wiki leaks nachmachen willst is paypal keine gute idee xD und anonym geld spenden geht ganz einfach xD .... brief mit deckadresse .... falsche bankkonten .... oder vielleicht auch einfach mal kurierdienste :P

HelpMe83
Fragesteller

Wie gesagt, Kurierdienste wie z. B. Western Union sind für beide Parteien nicht erreichbar, sonst wäre dies der Weg. Auch hat dies nichts mit unseriösen Dingen zu tun, es gibt einfach Sachen bei denen man nicht ge- oder erkannt werden möchte. Das ist nichts schlimmes.

Des weiteren, möchten wir KEINE Straftaten begehen, nur eine normale und legale Möglichkeit anonym Geld zu senden bzw. zu empfangen.

TobiasClaren  22.06.2012, 20:57

Was für ein typisch Deutschdummes Geschwurbel 0_o. Was hat bitte "seriösität" damit zu tun? *Ach ja, nicht vergessen, immmer Anzug tragen (und nachts den Nadelstreifenschlafanzug), sonst ist man ja auch "unseriös" (so gehört sich das für Anzugäffchen).*

Ist der Chinesische Systemkritiker "unseriös", wenn er vermeiden will dass die Chinesische Regierung rausbekommt dass man ihm Geld für seine kritische Webseite spendet?

Es gibt auch Deutsche Dissidenten, und das sind nicht nur die braunen Spinner.