Anime Cons in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leipziger Buchmesse inkl. Manga Comic Com - immer zweites WE im März

Connichi - immer September

Animagic - immer August

Frankfurter Buchmesse - immer Ende Oktober

zum Beispiel

Hey,

es gibt eigentlich wenn man es so sieht gar nicht so wenig Messen darüber.
Comicpark, Erfurt (1/2.09.18)
Connichi, Kassel (07.09.18-09.09.18)
German Comic Con München, München (15/16.09.18)
Mag, Erfurt (05.10-07.10.18)
Comic und Manga Convention Düsseldorf, Düsseldorf (07.10.18)
Comich und Manga Convention Münser, Münser
(24.11.18)
German Comic Con Dortmund, Dortmund (01/02.12.18)
Manga-Comic-Convention, Leipzig (21.03-24.03.19)
Animuc, Fürstenfeldbruck (26.04-28.04.19)
DoKomi, Düsseldorf (08/09.06.19)

Das waren jetzt alle in Deutschland die bis jetzt bekannt sind. Dann gibt es noch einpaar in Österreich und Schweiz.

Das war jetzt auch noch wenig. Eigentlich fehlen noch einige. Vorkurzem war in Leipzig oder Mannheim?!(Weiß den Ort leider nicht zu 100%) auch eine große AnimeCon wo viele bekannte werke wie SAO, Fairy Tail, Your Name dabei waren.
Ist sogar glaube die größte Deutschland's.

Habe jetzt nur Messen aufgezählt und nicht gezielt genommen, daher nicht wundern wieso München und Co. dabei ist. Tut mir leid.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)