Anhörung vor Erlass einer Anordnung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar?

2 Antworten

Die Beweislage spricht leider gegen dich. Du kannst zwar auch hier deine Darstellung anbringen (ich würde das tun), aber erwarte dir keine Schonung deswegen.

Du wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Die Alternative wäre vielleicht ein Auffahrunfall gewesen.

Du wirst dich da nicht rausreden können, sprich hilft eh nichts mehr.

Ampel haben eine Orangephase zum Abbremsen, die Sekunden der Phasen kann man online nachlesen. Innerorts schaltet sie meist nach 3 Sekunden auf Orange. Ansich hat man ausreichend Zeit stehen zubleiben.

Wäre er dir hinten drauf gefahren wäre das sein Problem und du hättest keine Schuld gehabt.