AngularJS schwer oder einfach?

4 Antworten

Es ist 5 mal einfacher als JQuery (trz schwer genug, aber wohl im verhältniss einfacher) ... und ich denke eine der größten stärken von Angular ist eine einfache Datenanbindung

Verce
Fragesteller

Danke dir

AngularJS ist ziemlich schwer. Vor allem wenn du noch nie mit dem MVC/MVVM Prinzip gearbeitet hast.

Klar, am Anfang ist AngularJS vielleicht einfach, aber glaub mir sobald es um schönes und brauchbares porgrammieren geht, wird AngularJS sehr komplex. Es gibt auch viele Regeln die man bei MVVM beachten sollte, was aber bei vielen Hobby Programmierern weggelassen wird. Lerne es lieber langsam, dafür richtig und informiere dich gut.

AngularJS ist ein JavaScript Framework und hat somit einen anderen Einsatzbereich als PHP.

Wenn du schon programmieren kannst, jedoch nicht JavaScript, wird dir AngularJS vermutlich leichter fallen als wenn du Pure-JavaScript entwickelst.

Hier gibt es sehr viele gute AngularJS Tutorials: https://docs.angularjs.org/tutorial

Easy to learn, hard to master.