Angst zu schlafen weil die Zeit dann zu schnell vergeht?

4 Antworten

Hi,

wie geht es dir inzwischen? War es nur die Angst vor dem Beginn der Ausbildung und dem neuen Lebensabschnitt oder hast du immer noch Probleme?

Es klingt leicht neurotisch. Wenn du öfter Angst/Panik verspürt, solltest du dir Hilfe holen.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du solltest ausreichend Schlaf bekommen um ausgeruht in den Tag zu starten. vllt könntest du versuchen einen Mittelweg zu finden, indem du etwas früher schlafen gehst um genug Ruhe zu bekommen, aber dennoch Zeit für deine Freizeitaktivitäten hast. liebe Grüße

Hey,

Meine Ausbildung fängt auch in 2 Tagen an und mir geht es genauso wie dir. Da wo ich schlafen muss und sollte,bin ich nicht müde und liege bis morgens wach 🫤 habe mir deshalb Schlaftee geholt,vielleicht hilft der ja 🥲

Du solltest dir darüber klar werden, dass Ausbildungsbeginn nicht bedeutet dass du nie wieder Freizeit haben wirst.