Angst zu kauen- wie wieder normal machen?

3 Antworten

Ich hatte dieses Jahr auch alle Weisheitszähne auf einmal raus bekommen und es verlief alles relativ schlimm. Aber als die Fäden draußen waren, habe ich soweit so gut wieder wie zuvor gegessen.

Iss nichts hartes - dein Kiefer ist geschwächt! Putze gründlich, aber vorsichtig. Jedenfalls war ich irre vorsichtig.. ^^'' (Laut ZA kann man wieder ganz normal putzen) .Und ich habe mit Chlorhexamed gespült. Das gab mir ein besseres Gefühl.

Nun hast du ja auch diese doofen Täschchen.. Da haben sich bei mir sehr viele Essenreste gesammelt, ab und an tat es auch weh. Da kann ich dir folgendes empfehlen: Wenn spülen nicht hilft - Zahnstocher. Oder Spritze aus der Apotheke. Mit der Spritze kam ich selbst aber nicht zurecht. Mir tat es weh, alleine der Wasserdruck. Mit dem Zahnstocher kam ich super zurecht.

LG und schnelle Genesung! :)

Bodenpoesie
Fragesteller

Danke, chlorhexamend hab ich nicht gut vertragen somit hab ich nur mit Kamillentee ausgespült hab aber heute ein spezielles chlorhexamend Gel bekommen :)

Normalerweise ist ein Backenzahn nicht so lang, dass er auf die andere Seite des Kiefers beißen kann. Denn normalerweise ist dort ja ein weiterer Zahn xD

Bodenpoesie
Fragesteller

Eine Dynastie ist wenn dein Unterkiefer zu weit nach vorne sind. Mein Weisheitszahn war dementsprechend über meinen oberen Backenzahn

Wenn da noch Blut raus kommt ab zum Arzt

Bodenpoesie
Fragesteller

Der meinte das wäre normal, dass man noch blutet, wo die Fäden waren

xlDeaz1  22.12.2016, 20:59

Also ich hab die vor 3 Monaten rausbekommen , er meinte sobald ich Blut schmecke solle ich direkt wieder zum Arzt