Angst zahn zu verschlucken?

3 Antworten

Mach dir nicht so viele sorgen. Die Leute in der Praxis haben eine grundlegende medizinische Ausbildung und sie haben auch täglich mit Wackelzähnen zutun. Die wissen schon, was sie machen, damit du den nicht verschluckst. Und falls du ihn verschlucken würdest, dann würden sie auch wissen, was sie dagegen tun, wie sie erste Hilfe leisten. Aber so ein Zahn ist winzig klein, wie eine Erbse. Daran würdest du dich sicher nicht verschlucken, der kommt dann einfach unverdaut wieder raus. Tatsächlich sind in vielen Zahnarztpraxen auch richtige Ärzte anwesend, weil nur die die Anästhesie durchführen dürfen. Aber Erste Hilfe hat jeder dort arbeitende gelernt, was aber nicht nötig sein wird. Und zur not haben die ja noch so eine Art ,,Staubsauger'' oder Spuckesauger. Damit verhindern die auch, dass Prothesenteile etc verschluckt werden. Wenn du immer noch Angst hast, press einfach deine Zunge oben an den Gaumen, dann verschluckst du auch nichts.

Also ich sag dir schon mal nur eins, sie wird es machen ohne termin oder etwas anderes. Einen Zahn raus zu ziehen der fast schon draußen ist brauchst du doch keinen Termin.😄

Und nein, du wirst denn nicht verschlucken weil sie deinen Zahn nicht loslassen wird.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du brauchst keine Angst zu haben✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge, wenn der so wackelt, wie Du es beschreibst, bekommst Du sicher keinen neuen Termin.