Angst vorm ersten date?

2 Antworten

Am besten fragst du sie (eventuell vorher) auf was sie Lust hat. Sonst beim Treffen. Du kannst dir natürlich auch vorher etwas überlegen, dann merkt sie, dass du dir bereits Gedanken gemacht hast.

Wenn du nicht in einem kleinen kaff wohnst, wo nichts los ist, würde ich mit ihr in ein Kaffee gehen wo ihr ungestört reden könnt. Oder du stellst einen kleinen Picknickkorb zusammen und gehst in einen Park.
Eigentlich ist der Ort nicht allzu wichtig (einfach irgendwo wo es noch andere Leute hat) sondern, dass du Interesse zeigst. Frag sie, was sie gerne macht, ob sie Sport treibt und welche Hobbys sie hat. Und lass sie auch zu Wort kommen. Wenn du nervös bist, kannst du ihr das auch sagen, das macht dich grad nomal sympathischer. Viel Glück 🍀

Julian4552
Fragesteller

Danke danke

Julian4552
Fragesteller

Ich hab schlechte Nachrichten... Sie hat einen Freund:(

Hallo,

wohin du mit ihr gehen solltest, liegt auch ein bisschen daran, was du dich traust. Für ein erstes Date würde ich mich an deiner Stelle zu einem Eis verabreden. Dabei kann man gut reden und sich gegenseitig besser kennen lernen. Am besten schaust du, wie das Wetter werden soll, suchst dir einen Tag aus und sagst ihr, dass du gerne mit ihr ein Eis essen gehen willst. Wenn sie keine Zeit hat, schaust du noch mal nach einem anderen Tag.

Für das Date überlegst du dir vorher ganz viele Fragen und Themen. Dazu findest du viel im Internet. Notier dir die Themen in deinem Handy und wenn eine komische Stille entsteht, sagst du, du gehst auf Toilette und schaust im Handy nach, was du sie noch fragen könntest. Dass sie danach auf jeden Fall nach Hause und schreib ihr zeitnah, wie schön du es fandest. Schon ist das erste Date geschafft!

Alles Gute🍀

Julian4552
Fragesteller

Danke 😀

Teffa827  05.05.2024, 11:50
@Julian4552

Gerne. Ich würde mich freuen, wenn du mir eine hilfreiche Antwort vergibst.☺️

Julian4552
Fragesteller
@Teffa827

Ich gebe dir bescheid wenn es funktioniert hat.