Angst vor Weisheitszähnen ziehen?

9 Antworten

Also mir wurden alle 4 raus gemacht. Erst einer den unter Betäubung und dann die anderes 3 mit voll Narkose.

Meine persönliche Erfahrung war das ich es nur noch unter Vollnarkose machen würde...

aber jeder ist ja anders schmerzempfindlich.

alles gute !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf heute noch kurz deinen Arzt an. Erzähl im kurz was dich bedrückt. Er wird dir Xanax verschreiben, dann bist du schön entspannt. Beim Besuch wird dir alles egal sein und du wirst dich sehr wahrscheindlich nicht mehr daran erinnern. Mir hatte er vorher auch noch stärkere Schmerzmittel verabreicht. Ich weiss aber wegen des Xanax nur noch dass ich am Flügel im Wartezimmer gepsielt habe, an mehr kann ich mich nich erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wurde voriges Jahr auch ein Weisheitszahn aus dem Zahnfleisch geschnitten. Ich war mega nervös und hatte genauso Angst wie du.

Und ja, die Spritze war für mich am schlimmsten. Es war einfach unangenehm als das alles anschwoll. Aber das gute war, dass die eigentliche Operation (also rausschneiden inkl zunähen) maximal 10 Minuten dauerte. Und man spürt wirklich gar nichts. Ich war überrascht das es so schnell vorbei war.

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan aber schließe währenddessen deine Augen und denke an etwas schönes. Du wirst sehen, dass es nur halb so schlimm ist.

Hallo,

da brauchst du wirklich keine Angst haben.Du wirst eine Betäubung bekommen und davon nichts mitbekommen.Danach kannst du es einfach kühlen.Aber eig. sollte der Arzt dir auch für alle Fälle Schmerzmittel mitgeben.

Du kannst dir auch einfach Kopfhörer mitnehmen.Dann lenkst du dich etwas ab :)

Ich kenne Angst vor Ärzten, ich hatte gestern einen Termin beim Orthopäden, ich war auch sehr aufgeregt aber ich habe versucht mich die ganze Zeit abzulenken und das hat wirklich geklappt. Denke einfach an die Zeit nach den Termin, wie zufrieden und stolz du dann auf dich sein wirst. Viel Glück und denke immer daran dass währenddessen du beim Arzt bist, Hunderttausende Menschen auch gerade in dem Moment beim Arzt sind, also du bist nicht alleine.