Angst vor tiefen Wasser.hilfe

5 Antworten

Oh! Habe auch Angst vor (tiefen) Wasser. Daher habe ich erst vor 2 Jahren schwimmen-gelernt ....

Am Besten ist, wenn Du ins Schwimmbad gehst, dem Bademeister das erzählst und ihn bittest auf Dich aufzupassen. Dann hast Du schoneinmal eine Sicherheit. Dann kann nix passieren und vielleicht merkst Du ja, dass das garnicht so schlimm ist bissl weiter rauszuschwimmen.

Alternativ: Ihr habt sicherlich einen DLRG-Kurs. Mach da mit ... Das sind Profis, die Dich unterstützen und bei Dir sind!

Ich habe vor 2 Jahren im Chiemsee schwimmen gelernt... da kann man 150m weit rausgehen, noch stehen und sieht seine Füsse noch. Das hat mich beruhigt.

Tauche ein paar Mal im tiefen Wasser, dass du merkst dass dir nichts passieren kann und dann versuch erstmal vom Beckenrand zu springen, dann vom 1m, und so weiter steiger es langsam

keine sorge. du kommst immer nach etwa 3-4 sec wieder hoch. automatisch. und selbst WENN ich sage WENN nicht wird dir SOFORT geholfen. da passiert nichts.

nehmen wir an du springst grade vom 5 er. dan gest du etwa 1,50 - 2 meter unter wasser. wenn du dich nicht bewegst bist du nach etwa 10 sec woeder oben. wen du dann noch mithilft und nach oben schwimmst bist du nach etwa 4-5 sec wieder oben . bei einer kannst du es sogar schaffen das du nur 10 cm unter wasser bist

In nem Schwimmbad kommste von alleine hoch im Meer siehts anders aus

David3103  14.05.2015, 22:53

Warum zum Teufel sollte man im Meer nicht wieder hochkommen?!?

DieTerrorgurke  14.05.2015, 22:58

Wenn du 30 Meter oder mehr unter wasser bist wirds nicht so einfach im Schwimmbad haben die nichts so tiefe Becken xD

Du kommst von alleine hoch. Kannst auch versuchen so nach oben zu schwimmen aber hochkommen tust du sowieso :D