Angst vor neuen sexuellen Erfahrungen?

5 Antworten

Die meisten haben diese Erfahrung gesammelt. Die wenigsten bleiben ihr Leben lang mit dem/der Partner/in zusammen, die sie mit 16 hatten. Es ist völlig klar, dass dir die Vorstellungskraft fehlt, Intimität ginge auch mit anderen Menschen. Aber: Dem ist nicht so. Deine Freundin war dir vor 7 Jahren auch fremd. Fremd ist alles nur zu Anfang.

weltometer
Fragesteller

Es geht mir gar nicht so sehr darum jemand fremden "kennenzulernen", sondern mit meiner Leistung sie zu "enttäuschen" oder ähnliches, und möchte mich ja nicht "blamieren"

weltometer
Fragesteller
@weltometer

Im Sinne von einem einmaligen Treffen oder so, bei einer neuen festen Beziehung wäre das denke ich ein wenig anderst.

Dann nimm dir am Anfang Zeit für die Frau, streichle, kuesse und massieren sie. Lecke sie. Mach es ihr mit den Fingern (G-Zone) stoßen plus (nach einer Weile) gleichzeitiges sanftes Lecken. Bring sie mindestens einmal zum Orgasmus und DANN erst geh über zur Penetration. Da wird sich kaum eine Frau beschweren. 😊🙏❤️

Hallo lieber Fragesteller, vielen Dank für Deine Frage an das Forum,

Ich denke, dass es wichtig ist, dass Du zu Dir und Deinem Körper stehst so wie er ist und funktioniert. Eine neue Partnerin wird Dich wenn sie auf Dich steht auch akzeptieren auch wenn Du vielleicht schnell kommst. Wie Du selbst gesagt hast, gibt es auch andere Sachen mit der mit der Du einer Partnerin verwöhnen kannst. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß mit neuen Erfahrungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Es scheint, dass Du weniger Angst davor hast neue sexuelle Erfahrungen zu sammeln, sondern Dir mehr Gedanken darüber machst, dass Du immer zu schnell kommst und das zum Problem werden könnte.

Das könnte es tatsächlich, muss aber nicht sein. Bisher ging das mit Deiner Freundin ja auch etliche Jahre gut. Weshalb solltest Du nicht wieder auf ein verständnisvolles Mädel stoßen, das damit umgehen kann, zumal Du selbst sagtest, dass Du alle anderen Möglichkeiten zur Lustbefriedigung deiner Freundin genutzt hast?

Also mach Dir mal weniger Gedanken darum und bau Dir nicht selbst Hürden auf.

hast du nicht mal versucht, das ganze wegzutrainieren ?

Stop-Go quasi ? Dann gibts ja noch die Kondome die dagegen helfen.

Außerdem kannst du vllt mal deinen Hormonstatus checken - vllt gibt der ja aufschluss. Gibt ja sogar Pillen, gegen frühzeitigen Samenerguss.

Ansonsten wäre mein Tipp bei einer neuen Partnerin, ihr das vorm Akt einfach zu sagen, da es dich belastet. Wenn sie eine gute Frau ist und dich "mag", dann wird sie da drüber stehen :)