Angst vor Frauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde heraus, was genau Dir Angst macht. Hast Du vor allen Frauen Angst? Oder nur vor Frauen, die Du attraktiv findest? Bist Du zb mal ausgelacht worden, hast Du Angst, abgewertet zu werden? Dagegen kannst Du gezielt arbeiten. Bring Dich in alltägliche Situationen, in denen Du diese Angst aushalten kannst. Du wirst merken, dass sich alles nur in Deinem Kopf abspielt.

Wenn Du gar nicht weiterkommst, könntest Du mal darüber nachdenken, ob Du fachliche Hilfe in Anspruch nehmen kannst. Solche Ängste sind gut zu bewältigen.

Also du solltest die Ursache herausfinden. Wenn du es nicht selber schaffst, dann am besten mit (professioneller) Hilfe. So etwas ist definitiv abnormal und sollte angegangen werden. Hast du Familienmitglieder, denen du traust und die weiblich sind? Rede mal mit ihnen.

Aber Angst brauchst du wirklich keine haben.

Vielleicht hast du diese Ängste, weil du keinen wirklichen Kontakt zu Frauen hast. Du musst kein Bodybuilding machen um von Frauen akzeptiert zu werden. Es hilft natürlich im Kontakt mit anderen Personen, wenn du dich selbst magst und dich nicht von dämlichen Sprüchen verunsichern lässt. Der Kontakt zu Frauen ist so ähnlich wie der Kontakt zu männlichen Freunden: Man hat Gemeinsamkeiten und redet darüber. Und ehrlich, so anders als Männer sind Frauen nicht. Wir alle tragen männliche und weibliche Anteile in uns. Das Aussehen ist da eher zweitrangig. Welche Sachen interessieren dich? Da würde ich ansetzen um Frauen kennenzulernen: Zuhören und auf die Wünsche und Gedanken des anderen eingehen.Und mir Leute suchen, die ähnliche Interessen und Überzeugungen haben.

verusch herauszufinden woran das liegt und vielleicht hast du ja eine Freundin oder so mit der du reden kannst und mit ihr kannst du dann auch Mal darüber reden damit du merkst das ist nicht schlimm und man kann ja auch einfach Mal schreiben und so einen besser kennen lernen und im Nachhinein hast du dann nicht mehr dieses Gefühl.

Verusch es einfach Mal anzugehen Schritt für schritt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Ich bin mir sicher die Mädels finden das gut

LisaHofstedt1  31.07.2023, 21:20

Oh jaaaa, wir wollen alle Männer unterdrücken … Nein, im Ernst, wie kommt man bloß auf so einen Schmarrn.

LisaHofstedt1  31.07.2023, 21:24
@LottasLebenNr9

Welcher normale Mensch findet es bitte gut, wenn andere geradezu Panik vor einer bestimmten Menschengruppe hat? Das zudem ohne offensichtlichen - zumindest wird keiner genannt - Grund.