Wie kommt es, dass gefühlt deutlich mehr Männer Single sind als Frauen?

5 Antworten

Ich persönlich hab das noch nicht so wahr genommen das mehr Männer single sind aber wenn ich so durch meinen Freundes und Bekanntenkreis gehe gedanklich hast du schon recht, kann natürlich Zufall sein.

Online also über Dating-Apps find ichs schwierig, weil das sehr Oberflächlich zugeht.

In meinem Leben hat sich das bisher immer ergeben. Hab noch nie aktiv nen Partner gesucht. Durch irgendwas kennen gelernt und eben verliebt.

kali01  21.10.2023, 00:16
In meinem Leben hat sich das bisher immer ergeben. Hab noch nie aktiv nen Partner gesucht. Durch irgendwas kennen gelernt und eben verliebt.

Ja als heterosexuelle Frau geht das einfach

xDavina  21.10.2023, 00:20
@kali01

ja aber für meinen Freund und Expartner zumindest wars ja in dem Fall genauso einfach ?

Dnet34
Fragesteller
@xDavina

Und deine Partner haben den ersten Schritt gemacht und dich aktiv angesprochen?

xDavina  21.10.2023, 02:20
@Dnet34

Ne eben nich. Also meinen jetzigen Freund zb hab ich online durchs zocken kennen gelernt. Wir hatten uns direkt extrem gut verstanden, gleicher humor usw.. und dann so nach und nach wurds halt immer mehr flirty . Davor meinen Ex hab ich im Gym beim training kennen gelernt und auch da hats sich halt ergeben. Weder ich noch er hat jemanden "aktiv" angesprochen.

Genauso wie halt auch Freundschaften entstehen, es ergibt sich . Was machst du denn so ?

Also kann mir nicht vorstellen das in deinem Umfeld nie jemand dabei is den du gut findest und der vibe da is. Vlt versuchst du es auf "krampf" ?

Ja das spiegelt auch meine Wahrnehmung wieder Frauen können wenn sie wollen wirklich ein Partner nach dem anderen bekommen , deren Single Phasen sind deutlich kürzer

Frauen daten ältere Männer. Wenn nun 20 jährige 5-15 Jahre jünger daten, wird das schnell Pädophil.

Soll heißen Männer um die 20-30 haben massive Konkurrenz von älteren, reicheren und reiferen Männern.

Mit 80 dreht sich das dann wieder.

Frauen können natürlich auch mit Frauen zusammen sein. Oder mehrere Frauen mit einem Mann.

Wenn du dir überlegst, dass Single Frauen sich Single Top Männer häufig teilen, wenn sie nicht in einer Beziehung sind, geht der Schuh auf: Dann siehst du quasi alle Frauen als "vergeben" und eine Gruppe von Männern komplett ohne Frau.

Das Ganze ist einfache Statistik. Individuelle Varianz existiert.