Angst vor Blutabnahme Name der Phobie?

2 Antworten

Hi

also der wissenschaftliche Name für die Angst vor Spritzen lautet Trypanophobie

https://www.ottonova.de/gesund-leben/erste-hilfe/angst-blutabnahme

Hier noch ein nützlicher Link

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DarthMortem666
Fragesteller

Also wie ich bereits erwähnte es ist keine Phobie vor Nadeln oder Spritzen

Jugendliche leiden unter der Blut-Verletzungs-Spritzen-Phobie, BVS-Phobie. Die Symptome werden oft bagatellisiert. Die entstehenden Folgen für Betroffene werden bis heute, selbst in der medizinischen Praxis, nur ungenügend wahrgenommen.

DarthMortem666
Fragesteller

Ne darum geht es nicht, ich habe keine angst vor Nadeln oder spritzen nur vor dem Blutabnehmen