Angst rausgeschmissen zu werden?

4 Antworten

Kümmere dich um Bafög und Kindergeld, damit du damit punkten kannst, ihm nicht „auf der Tasche zu liegen“. Einen Wutausbruch und eine. Weile schlechte Laune wirst du wohl ertragen müssen - sieh es wie ein Gewitter mit anschließendem Regen: Kann man nix machen, da muß man durch…

Wenn er dich raus wirft, ist er unterhaltspflichtig, bis du einen Abschluß hast. Das wird er sich gut überlegen. Aber vielleicht findest du ja trotz Autismus eine nette WG, das wäre auch eine gute Alternative.

Und dürfte er mich so einfach rauswerfen ich meine ich kann doch selber entscheiden was ich Schulisch oder Berfuflich mache oder nicht? Schließlich ist es ja meine Zukunft

Theoretisch kann er dich natürlich jederzeit vor die Tür setzen. Aber dann ist er zu Unterhalt verpflichtet, solange du noch in der Schule bist und sogar bis zum Ende der ersten Ausbildung. Heißt also, dass er dich finanziell Unterstützen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Wenn er dich rauswirft, so ist er dennoch unterhaltspflichtig und bekommt Kindergeld, solange du in der Ausbildung bist.

Sprich, er muss dann deine Unterkunft bezahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Dein Vater kann nichts dagegen machen