Angst niemanden zu finden?

3 Antworten

Du bist noch so jung und in Deinem Alter sollte man sich darüber absolut noch keine Sorgen machen.

Was glaubst Du, wieviele Leute Du in Deinem Leben noch treffen und kennenlernen wirst?!

Außerdem gibt es viele, die viel zu jung mit Beziehung und Heirat angefangen haben und die sich später wünschen, sie hätten sich mehr Zeit gelassen, weil sie dann ihre Partner/Partnerin bewusster hätten aussuchen können und all das was kam auch bewusster hätten erleben können, Entscheidungen bedachter und ausgewogener treffen können.

Das ist Unsinn mit 21 solche Gedanken zu haben, ob Du noch Hoffnung haben kannst, jemanden zu finden. Man kann im Leben generell sehr viel tun. Du kannst Dir immer weiter ein soziales Netz aufbauen und das pflegen und durch Freizeitaktivitäten und Kontake über die Jahre hinweg immer neue Leute kennenlernen. Es ist ohnehin besser, man kennt seine Partnerin/seinen Partner eine Weile, bevor man sich auf ihn/sie einlässt. Dann weiss man was man bekommt und die andere Seite ebenso. Das ist imho eine gesündere Basis, die bestimmte Risiken ausschließen kann.

Das sind zumindest grundsätzliche Überlegungen und Abwägungen.

Was ich Dir damit eigentlich sagen will. Mach Dir weniger Gedanken, sondern überlege Dir wie Du sinnvoll und richtig effektiv leben kannst, im Hinblick darauf jemanden zu finden. Arbeite an diesem Ziel dauerhaft, aber versuch es nicht zu erzwingen. Du hast noch so viele Zeit für all das und warten kann sich auch lohnen, wenn man dann die/den richtige(n) findet.

Was andere denken, sollte so unwichtig sein wie irgendwas. Lass Dich von anderen diesbezüglich nicht unter Druck setzen, wenn das der Fall sein sollte.

Glaube mir, es werden dir noch so viele Partner begegnen. und das ist wirklich so. Und das Verrückte ist, wenn sich einer für dich interessiert oder eine, interessieren sich auch gleich noch andere für dich .das scheint irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz zu sein. Hör auf zu grübeln und leb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mancheiner ist so schüchtern oder hat so starke Bindungsängste, das dieser Mensch sich eben nur in solche verguckt, die sowieso unereichbar sind.

Denk mal drüber nach =)

Algengruetze
Fragesteller

Der vorletzte in dem ich mich verguckt habe, ist mein Ex. War also nicht so unerreichbar, aber das Gefühl der Unerreichbarkeit ist natürlich schön.

Moped85  22.12.2022, 13:37
@Algengruetze

Na es muss ja nicht 100% immer so sein.

Meiner Erfahrung nahc finden auch immer die Menschen zusammen die zueinander pasen. Im positiven wie im negativen.