Angst, Menschen, Errinerung und ähnliches zu verlieren - halte alles so fest?

2 Antworten

Servus.Ist komplett normal was du empfimdest(vlt ist es bei dir nur etwas ausgeprägter) Ich habe meinen Opa vor 2 Jahren verloren und habe davor auch sehr angst gehabt das ihm etwas zustößt und als ich dann mal ein Tag lang mir nichts gedacht habe ist er verstorben und ich konnte nicht mal mich verabschieden.Doch so etwas zeichnet einen.Es macht dich seelisch und psychisch stärker.Ich finde das was du meinst/empfindest sehr gut doch aus eigener Erfahrung kann ich sagen das wenn das mal zustößt also das mit deiner Oma z.B dann hat man ein umso größeres Trauergefühl.Ich sage jetzr nicht das du aufhören sollst die dinge so wichtig zu sehen,aber du kannst ja versuchen ein Album o.ä zu erstellen und dir ein Ereignis was dir gefällt und es öfters passiert dort reinbasteln,damit du dir das immer wieder aufrufen kannst,damit du an diese Personen denkst,denn viele bringen das nicht mehr übers Herz wenn diese eine Person die man so liebt nicht mehr da ist,was dich dann unfassbar ängstlich,traurig und wütend machen kann.Und das wird dann das sein,warum man (komisch ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HannahBanana09
Fragesteller

Ich finde deine Ideen sehr toll. Danke für die Antwort, die hilft wirklich sehr

Ja, zumindest so ähnlich!

Nur hatte ich das Pech (oder Glück, jenachdem), dass es zu meiner Zeit noch keine Handys gab, und eine Kamera hatte ich nicht.

Daher habe ich dann auch erst viel später damit angefangen, vieles "einzufangen" an Bildern, was mir irgendwann zur Erinnerung dient. Zwar jetzt nicht so extrem wie Du, aber ich kann Dich im Grunde verstehen.

Aber Vieles, muss man ehrlich sagen, tut auch beim Betrachten in gewisser Weise weh, besonders wenn es sich um Menschen handelt, die nicht mehr leben.

Insofern könnt ihr froh sein, ein solches Medium, schon in jungen Jahren zu haben!

HannahBanana09
Fragesteller

Ich finde es toll dass du mich verstehst, danke für die Antwort!