Angst meinen introvertierten Freund meinen Freunden vorzustellen?

4 Antworten

Gebe ihm einfach viel Aufmerksamkeit. Dass dein Freund IMMER neben dir ist. Dann wirkt es auch nicht so komisch.

Du musst ja nichtmal dabei mit ihm reden, einfach nur neben ihm sein

jwjkwkdkkwkxkw
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall machen 😊

Wenn du das denen erklärt hast und die das nicht verstehen, dann halte ich deine Freunde für nicht sehr kompetent. Und gegen das kann man nichts machen.

Wenn du weißt dein Freund fühlt sich nicht wohl mit vielen fremden Menschen, dann stell ihm halt mal einzeln deine Freunde vor. Ist ja logisch, dass ihn das überrennt und stresst, wenn er an deinem Geburtstag alle auf einmal sieht.

Vielleicht fängst du mal langsam an. Lade mal EINEN ein - oder besucht EINEN davon. Nicht gleich die ganze Herde auf einmal!

jwjkwkdkkwkxkw
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht. Ich habe ihn heute gefragt ob er das gut finden würde, erstmal einer meiner besten Freundinnen kennenzulernen. Er war aber auch nicht sehr begeistert davon 😅

cas65  14.09.2022, 20:52
@jwjkwkdkkwkxkw

Naja, den Zahn, für immer und ewig nur mit dir allein sein zu können, muss er sich wohl oder übel ziehen lassen. Hat er außer dir gar keine Kontakte? Eigene Freunde?

jwjkwkdkkwkxkw
Fragesteller
@cas65

Er hat seine Arbeitskollegen mit denen er sich auch relativ gut versteht. Er hat auch 1-2 Freunde aber mit denen unternimmt er nur sehr selten etwas. Aber vielleicht muss ich einfach positiv an die Sache herangehen und wer weiß, vielleicht versteht er sich ja mit ein paar meiner Freunde gut. Das hätte für ihn ja vielleicht auch ein Mehrwert :). Schön wäre es auf jeden Fall!

cas65  14.09.2022, 21:01
@jwjkwkdkkwkxkw

Er sollte es schätzen, dass du ihn überhaupt dabei haben willst.

Das ist nicht selbstverständlich.

Hab gefühlt das gleiche wie dein Freund. Naja, wenn ich die fremde Person mal kennengelernt habe, ist dies weg und wir verstehen uns super.

jwjkwkdkkwkxkw
Fragesteller

Okay, dann hoffe ich einfach darauf, dass es bei ihm genauso ist 😊.