Angst den Brust binder abzumachen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 33%
Manchmal 8%

3 Antworten

Du solltest unbedingt schnellstmöglich den Binder ausziehen. 62 Stunden am Stück sind deutlich zu lange. Du solltest auch nicht zusätzlich mit Tape oder anderen Methoden abbinden, sondern bei dem Binder bleiben. Auf eine solche Art abzubinden kann zu gesundheitlichen Konsequenzen führen.

Dass du aufgrund deiner Lage und der Dysphorie Angst hast den Binder auszuziehen ist verständlich. Vielleicht kannst du in dein Schlafzimmer gehen, dort alles abdunkeln und dann den Binder ausziehen, sodass du nichts sehen musst. Vielleicht kannst du dich auch ins Bett legen, den Binder unter der Decke ausziehen und die Decke an deinen Oberkörper halten, damit du dich davon ablenken kannst.

Meryjay2115
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, danke

Bitte mach den Binder und die Zusätzlichen Befestigungen ganz schnell ab!

Ich weiß, dass Körper Dysphorie sehr schlimm sein kann, aber du solltest auf keinen Fall dein Leben oder deine Gesundheit riskieren. Schau dich nach dem ausziehen einmal genau an (wenn du damit klar kommst) um sicher zu gehen, dass du keine ernsthaften Verletzungen hast. Am besten gehst du sogar zum Arzt.

Pass in Zukunft besser auf deinen Körper auf und trage den Binder nicht zu lange. Alternativ kann man ja ab und zu auch einen Sport BH nutzen, auch wenn der nicht alles versteckt aber du musst auf jeden Fall darauf achten, dir keinen weiteren Schaden zuzufügen.

Du musst den Binder ausziehen. Den darf man max 8 Stunden am stück tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.