Angst davor Pädophil zu sein, warum?
Nach einem Video über Pädophile die ich auf YouTube gesehen habe habe ich Angst davor Pädophil zu sein, und erzwinge mir diese Gedanke. Davor hatte ich nie das Gefühl es zu sein oder geschweige den Kinder sexuell anziehend zu finden. Ich weiß das ich es nicht bin aber warum ich nach einem Video mir sowas einbilde...ich muss sagen ich habe mir zurzeit viel eingebildet wie Tumor, Magenkrebs, Psychose..und immer nach dem Arztbesuch das es nicht so ist, habe ich mich beruhigt und das nächste fing wieder an. Sind das Zwangsgedanken oder Hypochondrie? Ich meine um Pädophil zu sein gehört so vieles dazu, und nach einem Video bestimmt nicht trotzdem denke ich an sowas.
Bitte nur ernste antworten danke.
3 Antworten
Hypochondrie wäre denkbar.
Wenn es dich belastet (was es ja offensichtlich tut, sonst würdest du hier keine Frage dazu stellen), solltest du einen Therapeuten aufsuchen bzw. deinen Hausarzt nach einer Überweisung fragen.
Eine "richtige" Diagnose kann dir hier niemand stellen.
Dein Denken kann zu einer Neurose führen; eine Art Panikreaktion, man hätte dieses oder sei jenes... Das wiederum kann verstärkt zu einer Psychose führen.
Bedenke: Jeder Pudel ist ein Hund. Die Merkmale eines Pudesl sind klar. Aber nicht jeder Hund ist ein Pudel.
Wenn du findest, dass gewisse Merkmale deiner Persönlichkeit verschroben sind und in Richtung einer pädophilen Störung weisen, gibt es nachweislich EIN Merkmal, das ganz bestimmt da ist: Deine ANGST es könnte so sein!
Geh zum Psychologen.
Kannst du nachvollziehen warum Pädophiler Kinder sexuell attraktiv finden? Bist du da selber neugierig wie das wohl wäre? Oder ekelt dich das eigentlich an, bzw. kannst du die Vorlieben eines Pädos gar nicht nachvollziehen?
Nein bin ich nicht. Und ich habe über das auch nicht nachgedacht ob ich es nachvollziehen kann.
Okay, in diesem fall musst du dir keine sorgen machen. Ich glaube du bist so schockiert, dass die angst jetzt besteht selber einer sein zu können. Eine Hypochondrie könnt natürlich auch möglich sein, solltest das aber vom arzt diagnostizieren lassen
Ich glaube aber wenn man sich einredet "denk bloß nicht an sowas" das genau diese Gedanken dann kommen..
Jo, diskutierts das bitte woanders aus! Krieg die ganze zeit benachrichtigungen durch eure kleine diskrepanz
Durch Angst wird man aber nicht Pädophil und auch nicht weil man sich ein Video dazu angeguckt hat. Ich fühle mich nicht zu Kindern hingezogen und habe diese Ängste es zu sein also Pädophil seit paar Tagen.