Habt ihr Angst davor Krank zu werden?

8 Antworten

Eine gewisse Angst ist bei mir schon da, da meine Mutter sehr schnell Thrombosen entwickelt und ein großes Loch in der Herzschidewand hatte, es ist eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit da dass ich es geerbt habe.

Meine Mutter nimmt momentan Eliquis, wenn ixh diese Anfälligkeit auch habe dann muss ich wahrscheinlich ASS100 bzw. vllt. Eliquis (wenn ich etwas älter bin) nehmen, das Gefühl zu wissen dass man also sehr schnell Thrombosen entwickeln kann ist also schon sehr beängstigend.

Ich denke, dass jeder Mensch irgendwo Angst davor hat. Also man lässt es im Alltag nicht so nah an sich ran, aber das Risiko ist ja immer da.

Zeigt nur, dass wir dankbarer für unser Leben sein sollten!

Ich bin schon lange krank. Es ist nicht immer gleich schlimm, aber manchmal ist es ganz massiv schlecht, dann kann ich überhaupt nichts mehr machen. Das kann jeden Tag wieder eintreten. Und ja, das macht mir ständig Angst.