Angst auf Beerdigung zu weinen!?

7 Antworten

Ist doch Dir überlassen. Tue das, was Dir gut tut!!!

Wenn Du nicht gerne vor anderen weinst, dann versuch es zu unterdrücken und weine eben zu Hause. Wenn Du aber gerne bzw. am liebsten weinen willst, und Dich nur schämst, dann solltest Du nicht versuchen krampfhaft deine Gefühle zu unterdrücken, weil es Dich sonst hinterher zu sehr belastet. Mach es nicht anderen recht, sondern versuche Dir im Geist beide Situationen vorstellen, die eine, wo Du es unterdrückst und später alleine machst, und die andere, wo Du es machst, wenn alle dich dabei sehen.

Welche fühlt sich für dich erträglicher an? Die ist dann die richtige!!!

P.S.: Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage dir , es wird schwer. Ich habe beim Abschied meines Opas ebenfalls nicht geheult. War sehr, sehr schwer.

wenn es aber daran liegt, weil die deine Gefühle den anderen nicht zeigen willst, lass das lieber. Vielleicht wirst du es später bereuen. Scheiss auf die Meinung der anderen, ist dein Leben und deine Gefühle. Das ist menschlich, an so einem traurigen Tag zu weinen

Es ist auf Beerdigungen nichts Ungewöhnliches wenn jemand weint, da wirst du nicht die Einzige sein.

Denk nur dran, Taschentücher mit zu nehmen.

Da ist nichts schlimmes bei.

Von Kindern bis Großeltern weinen bei Beerdigungen.

Das ist weder peinlich noch zum fürchten.

Schlimmer wäre eine völlig emotionslose Teilnahme.

Es ist nicht ungewöhnliches, wenn man auf Beerdigungen weint. Da braucht man sich nicht schämen.