Angewandte Pharmazie?

2 Antworten

Hallo!

Vielleicht etwas spät: aber du kannst mit Alpha in einer Apotheke arbeiten. Mache ich auch. Zwar nicht als Apotheker aber als „besserer PTA“ so dumm das klingt. Dein Chef kann dir auch ne abzeichnungsbefugnis erteilen. So darfst du dann auch wichtige Dokumente wie n Apotheker unterzeichnen :)

Man kann zur richtigen Pharmazie wechseln und es werden auch einige Fächer anerkannt ;)

Alles Gute dir!

1. Ob Leistungen aus einem vorherigen Studium angerechnet werden können, musst du an der entsprechenden Hochschule erfragen.

2. und 3. Nein.

Um als Apothekerin in einer öffentlichen oder Krankenhausapotheke zu arbeiten, muss man das Pharmaziestudium mit dem Abschluss Staatsexamen abgeschlossen haben. Nur damit kann man die Approbation, also die Berufserlaubnis, beantragen.