Angenommen, eine deutsche Band käme nach Amerika - und am Ende des Konzertes behauptet der Sänger, sie seien berühmter als die Beatles?

3 Antworten

Sehr sonderbarer Vergleich.

Angenommen eine deutsche Band würde von den Fans verfolgt werden, könnte sich kaum in der Öffentlichkeit bewegen, und würde dann im Interview mit einem deutschen Journalisten sagen, da läuft einiges aus dem Ruder, wir sind jetzt schon populärer als die Beatles.

Fünf Monate später würde das Interview in Großbritannien veröffentlicht werden.

Das wäre ein zutreffender Vergleich.

legomario
Fragesteller

Klar, aber das Jesus-Interview fand in Amerika statt, nicht England. Genau deswegen war die Amis damals nicht soooo begeistert (was sich dann immer geändert hat).

Helefant  24.05.2023, 22:07
@legomario

Das Interview wurde mit dem London Evening Standard in England geführt. Fünf Monate später wurde es in den USA veröffentlicht. Durch einseitige Berichterstattung hat es dort viel Aufsehen erregt.

legomario
Fragesteller
@Helefant

Klar, würde auch in England und den USA einiges an Aufsehen erregen, wenn ich behaupten würde, ich sei populärer als die Beatles, egal wo ;) Denn populär als Jesus sind sie drüben tatsächlich :D

Behaupten kann man viel...wenn der Tag lang ist..^^