Angemessene Kleidung bei einem Praktikum bei der Bank?

3 Antworten

Bauchfrei und Hotpants ist schon mal out - richtig erkannt. Und auch ein zu kurzer Rock ist hier nicht angebracht.

Es gibt eben Berufe, da kann die Hitze einen echt zu schaffen machen, denn da wird eine bestimmte Kleiderordnung vorausgesetzt und gefordert.

Eine leichte Sommerhose oder ein knielanger leichter Rock mit einer passenden Bluse kombiniert sind wohl für den ersten Tag das richtige Outfit.

Alles weitere, wenn Du damit zu auffallend gekleidet sein solltest, wird man Dir an deinem ersten Tag schon mitteilen.

Das setzt man eben in dieser Branche voraus, das man weiß wie man sich zu kleiden hat. Ich würde also auf eine durchsichtige Bluse zum Rock oder Hose verzichten und auch das Schuhwerk sollte nicht aus halsbrecherischen Highheels bestehen.

Viel Erfolg und vielleicht ist es auch gar nicht so heiß, denn die meisten modernen Bankfilialen sind mit hochmodernen Klimaanlagen ausgestattet.

Hallo!

Ich würde kein Kleid anziehen und auch keinen Rock, sondern eine schwarze oder beige Stoffhose, eine weiße oder dezente, helle Bluse und einen Blazer. Normalerweise sind Bankstellen inzwischen klimatisiert, sofern man nicht in einem winzigen Dorf wirkt^^

Ich wünsche dir viel Freude beim Praktikum :)

eine kurzärmlige schlichte bluse, du kannst dir ja morgen ideen aus erster hand holen.