Welche Kleidung beim Praktikum in einer Autowerkstatt (KFZ-Mechatroniker)?

3 Antworten

Falls du dort keine Arbeitzskleidung gestellt bekommst, würde Latzhose und Arbeitsschuhe auf jeden Fall Sinn machen. Du wirst dich da ja mit Sicherheit auch etwas dreckig machen.

Das würde ich vorher mit dem Autohaus absprechen.. ich denke aber, dass Jeans & Shirt sowie "ältere Schuhe" ausreichend sind ---------> die werden wohl nicht gerade erwarten, dass ein Praktikant schon voll ausgerüstet ist, was Zubehör & korrekte Arbeitsklamotten angeht!

Von unserer hiesigen Fordwerkstatt weiß ich, dass die alte Werkstattkittel aufheben, um sie Praktikanten zur Verfügung zu stellen. Könnte nicht nur dort so sein!

Ruf doch mal an und frag nach. Rückfragen werden oft positiv angesehen, weil sie zeigen, dass sich der Praktikant Gedanken macht und sich mit seiner Arbeit auseinandersetzt.