Angeblicher bezrugsveruch?

3 Antworten

Denkt ihr, wenn ich Klassenlehrerin und Eltern miteinbeziehe, dass sie bisschen lockerer bewertet??

Nein.

Leistungskontrollen haben einen Zeitrahmen und wenn der durch ist, dann ist der durch. Dann darf nicht mehr geschrieben werden. AUCH keine 'Schönheitskorrekturen'.

n4ley
Fragesteller

Das war gar keine Schönheitskorrektur. Hab nur 2 Striche hinzugefügt, weil sonst sowieso Punkte für unleserliche Wörter abgezogen hätte

BeviBaby  12.09.2023, 19:11
@n4ley

Das ist eine Schönheitskorrektur.

Du hast gegen eine Regel verstoßen, wurdest erwischt und EIN LEHRER war halt eben mal nicht gnädig.

Das passiert, lerne daraus und gut ist

n4ley
Fragesteller
@BeviBaby

das ist immer noch keine schönheitskorrektur

Mungukun  13.09.2023, 06:21
@n4ley

Dann nenne es halt Betrug, wenn dir das Wort "Schönheitskorrektur" nicht gefällt.

Es ist ganz egal wie du es nennst. Fakt ist: Du hast nach der Schreibzeit noch geschrieben. Was ist dabei vollkommen egal.

So sind halt die Spielregeln. Bei Dir soll sie jetzt die zwei Striche durchgehen lassen. Morgen macht ein anderer ein paar mehr Striche. Nächste Woche fügt jemand noch ein Wort hinzu. Oder zwei. Wo ist die Grenze?

Es ist ärgerlich, aber lerne daraus!

Ich finds trotzdem sehr unfair, da ich jz mindestens eine 4 bekomme, viel wahrscheinlicher eine 5 oder 6.

Selbst schuld. Nach Ende der Schreibzeit ist nichts mehr zu machen. Auch keine Schönheitskorrekturen.

Sie könnte halt mir die Punkte abziehen von der gewissen Aufgabe

Und woher soll sie wissen, von welcher Aufgabe sie Punkte abziehen soll? Kann sie ja schlecht riechen.

aber doch nicht von allen!!

Doch von allen. Du kannst ja überall noch nachträglich was geändert haben.

Denkt ihr, wenn ich Klassenlehrerin und Eltern miteinbeziehe, dass sie bisschen lockerer bewertet??

Nein. Ihr Vorgehen ist absolut korrekt.

n4ley
Fragesteller

Der Junge der die Test gesammelt hat, stand da und hat gesehen, dass ich nur die 2 Striche geschrieben hab. In dem Fall muss sie nix riechen, eher hören

Mungukun  12.09.2023, 19:11
@n4ley

Der Junge, der die Tests gesammelt hat, könnte aber auch dein Kumpel sein und dich decken wollen.

n4ley
Fragesteller
@Mungukun

Ist er aber nicht und die Lehrer wissen sowieso ganz genau, wer mit wem gut ist

Mungukun  13.09.2023, 06:19
@n4ley
Ist er aber nicht

Vielleicht will er es ja dadurch werden.

die Lehrer wissen sowieso ganz genau, wer mit wem gut ist

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jeder Lehrer von jedem Schüler den aktuellen Freundeskreis in der Schule weiß oder?