anfrage für schülerpraktikum?

2 Antworten

Ja, ich würde denen am besten einen kurzen Brief schreiben. Also zunächst schreibst du oben deinen Briefkopf mit Vorname, Nachname darunter Straße Hausnummer und darunter die Postleitzahl und Stadt. Dann schreibst du zum Beispiel Dortmund, den 7.1.2020, dassteht rechts bündig. Dann besorgst du dir die genaue Anschrift der Gärtnerei und schreibst die Anschrift darunter also auch wieder Name der Gärtnerei, Straße , Postleitzahl Stadt. Wenn du weißt, wer der Inhaber Ist, schreibst du direkt den Inhaber an zum Beispiel: Sehr geehrter Herr Schneider, zur Zeit besuche ich die achte Klasse der Schule XY und habe großes Interesse an Pflanzen und deren Kultivierung. Daher möchte ich gerne mehr über den Beruf des Gärtners und über den Gartenbau lernen und habe großes Interesse an einem Praktikum in Ihrem Betrieb. Als Zeitraum Stelle ich mir vor vom…bis zum…. Über eine Einladung zu einem KennenlLerngespräch würde ich mich sehr freuen, meine Kontaktdaten finden Sie oben im Briefkopf. Mit freundlichen Grüßen und dann unterschreibst du deinen mit Deinem Namen. Oben im Briefkopf machst du bei deiner Adresse noch die E-Mail Adresse hin und deine Handynummer dann können die sich bei dir melden. Den brief tust du in einem weißen Briefumschlag und gibst ihn in dem Betrieb ab. Wenn sie sich bei dir nicht melden, würde ich einfach ungefähr nach einer Woche nachfragen. Fertig isses, viel Erfolg wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Interesse= anrufen

Bewerbung dann, wenn sie Praktikanten einstellen