Anfangen mit Aktien handel?

7 Antworten

Bin selber 14 Jahre und interessiere mich ebenfalls sehr für das Thema Aktien. Als erstes würde ich ein bisschen in das Humankapital investieren, also ein paar Bücher lesen. Falls du Empfehlungen brauchst, frag mich. Wie gesagt, ich bin auch 14. Aktien handeln kannst du als Minderjähriger nur, wenn deine Eltern im Depot als gesetzlicher Vertreter eingetragen werden. Daher würde ich dir empfehlen ein Depot bei einer Bank zu eröffnen, da es dort als Minderjähriger am einfachsten ist. Wenn du dann dein Depot hast, können nur deine Eltern über ihren Zugang Orders ausführen. Hoffe, dass hilft dir. Woher weiß ich das? Ich habe zusammen mit meinen Eltern ein Depot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja klar mach das mach ich schon seit dem ich 8 bin aber deine Eltern müssen das für dich regeln du kannst unter 18 noch nicht mit handeln !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BusinessMen672  02.07.2020, 23:55

Ich mach im Spiel bei 1.000 Invest 60 Prozent plus aber handle nicht nur mit Aktien .

Aktienhandel ist erst ab 18 Jahren LEGAL möglich

Nein, erst ab 18.

j148502  03.07.2020, 00:37

Warum sollte man es erst ab 18 machen?

j148502  03.07.2020, 09:46
@NilsJonas

Nein, man kann auch mit 14 Jahren ein Depot eröffnen. Die Eltern müssen nur als gesetzlicher Vertreter eingetragen werden

NilsJonas  03.07.2020, 14:01
@j148502

Ja, dann hast du aber auch keine Entscheidungsgewalt.

j148502  03.07.2020, 15:41
@NilsJonas

Das weiß ich, nur die gesetzlichen Vertreter können über ihren Zugang Orders ausführen

Du musst bis 18 Jahre warten. Kaufe dann ETF.

j148502  03.07.2020, 00:38

Warum erst ab 18?