Anfang 20 und keine Zukunftspläne?

4 Antworten

Ja, dass geht vielen so!

Ich z.B. habe mir schon letztes Jahr feste Zukunftspläne gemacht. Ich habe viel nachgedacht, was man so machen könnte. Ich z.B. habe daran gedacht, was findest du schön, wo wird Gut bezahlt usw. Es gibt viele Aspekte, die bei mir beigespielt haben. Ich z.B. Möchtr Auswandern und Studieren. Ich finde sowas interessant und denke jeden Tag, über meine Lebensplanung nach. Bei mir war es z.B. so, dass ich unbedingt Auswandern wollte. Das war das "Gerüst." Aber wie gesagt, dass ist bei vielen Menschen unterschiedlich. Der eine lässte alles an sich vorbei ziehen und guckt, was so kommt. Der ander schaut schon früh, was er gerne machem möchte.

Mein Tipp: Beschäftige dich mit vielen Aspekten, wie Bezahlung, Politik und vielen mehr!

Liebe Grüße Henry (M/16)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm dir Mal eine Auszeit und sortiere dein Gedanken. Du musst doch etwas haben was du erreichen willst. Das solltest du anstreben.

Geht wohl vielen so. Studienabbrecher gibts genug.

Da wurde schon in der Schule nicht über die Zukunft nachgedacht.

Was wären denn deine Hobbys? In der Richtung solltest du schauen. Das handwerk sucht an jeder Ecke