Wie lange könnte man theoretisch kämpfen?

3 Antworten

Im Kampfsport gibt es Punkte die zur länge eines Kampfes beitragen. Z.B. die Kondition. Umso besser sie ist, umso länger hält man durch. Beispiel die Strategie beim Kampf.hält man sich am Anfang etwas zurück und lässt seinen Gegner sich auspowern , hält man am ende länger durch und gewinnt. Diese Strategie wendet man bei aggressiven Gegnern an die nur nach vorne gehen. Beispiel Luftschläge. Die Luftschläge zehren mehr an der Kraft als Trefferschläge. Somit ist man auch schnell außer atem. Beispiel Verletzungen. Je nach Verletzung ist schnell schluß mit dem Kampf. Aber das beste Beispiel für einen langen kampf bis zum umfallen ist der KAMPFGEIST. Wenn dein Kampfgeist und dem entsprechend dein Wille sehr groß ist, hälst du durch bis zum umfallen, ja sogar fast bis zum Tod.

Deswegen ist eine genaue Angabe wie lange ein Kampf gehen könnte schwierig zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kann man schwer sagen ein Ali haette lange ausgehalten aber ein tyson weniger das ist schwer zu sagen aber ich denke max 20 runden dann ist man weg

Waldmorti
Fragesteller

Ja, die Frage ist wirklich schwer zu beantworten, weil es eben einfach noch nie ein Kampf gegeben hat mit Schwergewichten wieAli oderKlitschko wo in 10 Stunden kein Treffer gelandet wurde. Aber länger als 1 Stunde sollte schon drin sein. Am liebsten würde ich Klitschko selbst fragen, was er denkt. Er kann seinen Körper am besten einschätzen und kennt seine Grenzen.

cakiroglu6464  08.08.2023, 14:27
@Waldmorti

ich denke wenn du klitschkos auch fragst wird er dir das nicht beantworten denn es kommt auch auf den gegner drauf an der einzige für den fast jeder gegener gleich war war ali ihm war es ja egal wie lange der kampf dauert seine ausdauer war brutal..... ich denke ali haette 20 in seiner topform geschafft vielleicht sogar mehr aber ein andere boxer ich bın totale tyson fan aber tyson selbst denke ich waer nacht 13-14 runden auf dem boden

Waldmorti
Fragesteller
@cakiroglu6464

Ich kenne mich nicht aus im boxen aber Mohammed Ali ist doch der Boxgott schlechthin oder?

cakiroglu6464  08.08.2023, 15:18
@Waldmorti

ali ist für alle der beste die sich nicht auskennen :)) er ist auch der beste der grund weil eine verdammt gute also brutal gute kondition hatte seine schlaege warn nicht wirklich hart aber er hat halt in der ersten runde so zugeschlagen wie auch in der letzten der boxer der eigentlich so sein sollte wie jeder boxer sein sollte war tyson seine dekung und schnellen konters so wie die uppercuts(also schlaege von unten) nahezu perfekt daher also fast fehlerfreier boxer aber ali war halt ein nicht normaler boxer .......

so lange bis der körper am ende ist. Ist bei jedem unterschiedlich. Der längste boxkampf jemals war "The Battle of the Ages" zwischen Andy Bowen und Jack Burke. 7 Stunden und 19 Minuten über gut 110 Runden

Waldmorti
Fragesteller

Ok krass.

Waldmorti
Fragesteller

Was sagst du dazu, dass man nach einem Boxkampf sich Wochen erholen muss? Ich glaub ich hab das mal irgendwo aufgeschnappt. Stimmt das?

butterkipfel  08.08.2023, 13:55
@Waldmorti

ist nicht ungewöhnlich das manche Kämpfer nach einem Harten Kampf bis zu mehreren Wochen Erholung Brauchen, stimmt vollkommen