Woher kommen plötzliche Probleme beim Sprechen?

4 Antworten

Kann sein dass du zu wenig mit Leuten redest oder Kontakt hast? Ich hab das Problem, wobei sich das bei mir über Jahre verstärkt hat. Inzwischen mache ich so viele Fehler beim Sprechen obwohl ich damals ne 1er Schülerin in Deutsch war.

Liegt vermutlich daran dass ich zu wenig Kontakt mit Menschen habe, und das über Monate hinweg und mich zu wenig weiterentwickle, also auch geistig. Zu viel PC und lesen und zu wenig aktiv denken.

Möglicherweise ist das auch bei dir so, hol dir am besten gleich irgendwo Hilfe, dann kann man gleich dagegen vorgehen und dir helfen. Später wird es immer schwerer.

neurologische und Logopädie Hilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt besser,als jeder Lehrer

Es gibt viele Möglichkeiten, woher es stammen könnte.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht denkst du an zu viele Sachen auf einmal. Und wenn du sie sagen möchtest, dann sagst du sie in einer unlogischrn Reinfolge und grammatisch falsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß Bescheid