Anfänger Workout ok?
Hey, ich habe angefangen Sport zu machen und fange erstmal klein an. Hab kaum Ausdauer und fühle mich mit 175cm und 77kg zu dick aber möchte mich langsam steigern. Heute hab ich zB 2h insgesamt inkl Pausen Sport gemacht: Zuerst 20min Laufband mit je ca. 1min gehen bei 5km/h, 1min joggen bei 9km/h abwechselnd, bin am Ende auf ca 2km gekommen. Danach hab ich 25min Ganzkörper Übungen mit der Frauen Fitness App gemacht, dann ca. 15min Arme trainiert mit der selben App. Zum Schluss noch ca. 15min auf dem Laufband mit 2min gehen bei 6km/h, 3min joggen bei 8km/h usw.
Die Muskelkräftigungsübungen hab ich schon öfter gemacht in den letzten 2 Jahren, das Joggen noch nie.
Mein Puls ist bis auf 200 angestiegen zwischendurch, in längeren Pausen war er bei ca. 100. Ist das normal?
Ist das für den Anfang ok? hab halt viele Pausen zwischendurch gemacht.
2 Antworten
Ich würde sagen 200 ist grad noch ok, aber viel höher sollte der Puls nicht gehen. 100 in den Pausen ist meiner Meinung nach ebenfalls an der oberen Grenze. Vielleicht einfach zwei drei Minuten mehr Pause
Achte einfach darauf, dass du’s nicht übertreibst.
Hallo das hört sich nicht nach Anfänger an, Du solltest bei einem Puls von ca. 150 pause machen oder ganz langsam tun, am Anfang nicht über 120 gehen, dein Körper sagt Dir wann erhöhen kannst
das problem ist dass mein puls bereits nach 3min joggen so hoch ist, viel weniger geht ja nicht? andererseits weiss ich auch nicht wie genau meine Uhr das misst, ist ein "älteres" Modell von Huawei