Android, Virus überlebt Hard Reset! Wie lässt er sich entfernen?

5 Antworten

kaufe dir unbedingt eine profi-software für andoid-handys. die sind z.zt. voll im focus von hackern, weil große rechner sehr gut geschützt sind, aber die meisten handy-nutzer (mit android) nicht dran denken, ihr gerät im online-betrieb gegen schädlinge zu schützen.

TheFaceOfJo
Fragesteller

Danke für den Tipp, nur nun ist es leider zu spät, da der Virus mein Smartphone so beansprucht, dass ich nicht wirklich in der Lage bin neue Apps selber zu installieren. Für die Zukunft: Welche Software würdest du denn empfehlen?

Larso737  04.08.2020, 09:05
@TheFaceOfJo

Das nächste mal schlate sofort zum abgesicherten modus.der geht auch wenn wervung nervt und apps geöffnet werden.Abgesicherter modus(IN JEDEN HANDY VORHANDEN AUSER TASTENHANDY): zum Auschlatemenu gehen.ab da auf neustart lange drüken dann abgesicherten modus bestätigen

Mach erstmal den WLAN Router aus und lass dann alles dein Antiviren Programm laufen

Man braucht normalerweise root, un Apps ohne Bestätigung installieren zu können. Ein Virus wird es wohl auch benötigen.

Hast du es gerootet?

Ich hatte auch so etwas, ebenfalls aus dem asiatischem Raum.

Ich Gerät war gerootet, womit ich Zugriff auf den geschützten Systemspeicher habe und nach ein bisschen suchen, habe ich eine .apk gefunden, also eine Android-App, welche sich bei jeder Neuinstallation des Gerätes oder deinstallation der App, selber wieder neu installiert. Die Berechtigungen waren mehr als umfangreich, wie Kamera, Mikrophon, Galerie.. Selbst SMS schreiben / empfangen und Anrufe tätigen..

Nunja, nach dem entfernen der mir unbekannten App, welche garantiert keine Systemdatei ist, war das Problem behoben..

Das ganze war bereits auf meinem Handy vorinstalliert, welches ebenfalls ein billiges Imitat aus China war und ich es auch direkt vom Dienst suspendierte.

https://androidmtk.com/flash-stock-rom-huawei-ascend-g700-card-update
.
Probier das mal, dein System wird komplett überschrieben.

TheFaceOfJo
Fragesteller

Ok, danke. Ich werde es gleich mal probieren...

R3HAX  25.04.2016, 22:22

Gerne, schön dass es geklappt hat !