Anders riechen nach duschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Gründe, warum man nicht gut riechen kann, wie zum Beispiel Erkältungen, Allergien, Trockenheit oder Verstopfung der Nase, Knubbel in der Nase, Medikamente, Gehirnprobleme oder Verletzungen. Wenn man Probleme mit dem Riechen hat, sollte man einen Arzt aufsuchen, der sich mit Nasen auskennt. Es gibt jedoch auch Möglichkeiten, selbst etwas zu tun, um besser riechen zu können, wie zum Beispiel die Nase zu trainieren, sich viel zu bewegen, mehr Zink und Vitamin B12 zu essen und sich an Gerüche zu erinnern. Sex hat zwar keinen direkten Einfluss auf das Riechen, kann aber aufgrund der Freisetzung von Glückshormonen das Wohlbefinden steigern. Das kann auch dein Riechen beeinflussen. Außerdem kann Sex dein Blut schneller machen und mehr Sauerstoff bringen.

Ist doch logisch.

Der Pullover, den du an hattest, riecht nach dir, weil da dein Schweiß dran ist etc,

Wenn du jetzt duscht, befreist du deinen Körper vom Dreck, Schweiß etc.

Das führt dazu, dass dein Körper danach anders riecht unteranderem weil du nach dem Duschgel riechst.

Weil dein Körper jetzt selber anders riecht, merkst du erst, dass der Pullover einen Geruch/Eigengeruch hat, weil er sich von dem deines Körpers unterscheidet.