Andere Persönlichkeit Zuhause und in der Schule

59 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja - das ist sowas von normal !

Das sind nur verschiedene Aspekte deiner Persönlichkeit.

Lies mal das Buch von David Precht:

" Wer bin ich - und wenn ja - wie viele."

Alles Gute !

kurenainai  11.11.2012, 11:23

Das Buch kann ich wirklich empfehlen, es ist zwar ein Buch wo man manchmal nur 20 Seiten lesen kann, aber wirklich sehr gut. Insgesamt die Bücher von Precht sind gut ;)

Viel spaß beim Lesen

YebbetCreeper  11.11.2012, 16:30

Richtig, da kann ich mich Mucker nur anschliessen.

P.S. Das Buch empfehle ich weiter. Ist der Hammer xD

LG

Yebbetcreeper

drbenja  14.11.2012, 15:50
@YebbetCreeper

auch ich schließe mich dieser meinung an den es geht mir genauso

las dich nicht verunsichern;)

Leoni001  09.12.2012, 11:51
@Untertitel

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch ein gutes Buch ist Durch begegbungen wchsen von Kay Pollak :)

Vollkommen normal.

Deine Familie und deine Freund sind sehr vertraute Personen, bei denen du halt wirklich DU sein kannst. Freu dich darüber. Das heißt für mich nämlich, dass du ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen hast.

Wäre das nicht der Fall, müsstest du dich sozusagen rund um die Uhr anstrengen und auf deine Worte achten. Und das kann kein Mensch - egal, welchen Charakter derjenige hat.

Unabhängig vom Alter rede ich mit unterschiedlichen Personen auch unterschiedlich. Es ist sogar von der Situation abhängig, dass ich mal mit dem selben Menschen "ernst" bin und dann wieder mal "albern".

Du passt Dich deiner Umgebung an. Wer sich nicht verstellt, wer sich selbst bleibt, also nicht anpasst hat es schwer in Schule/Arbeit.

Mir wurde immer vorgeworfen das ich mich nicht verstellle. Ich war halt REAL, nicht wie andere die ihre Masken auf hatten.

Es ist schön anders zusein als andere... anders denken, anders handeln und anders Leben.

Jeder Mensch hat unterschiedliche soziale Rollen, du verhälst dich andauernd anders: Vor Lehrern so, vor deinen Mitschülern so, bei deinen Eltern wieder anders und bei jemand ganz fremden auch wieder anders. Es wäre eher ungewöhnlich, wenn du mit jeder Person absolut gleich reden würdest.

Das ist definitv absolut normal!!!

geht mir genauso, ich bin daheim immer voll aufgekratzt, oder bei meinen Freunden. Im Unterricht dagegen, denke ich ich muss nicht überall meinen Senf dazu geben. Fakt ist, Schule ist nun mal ein komplett anders Umfeld als dein Freundeskreis oder die Familie. Wobei sich das bei mir auch manchmal strak unterscheidet wie ich bei meinen Freunden oder daheim bin ;) ...also keine Sorge, jeder hat da so seine verschiedenen Verhaltensweisen.