Analvenenthrombose oder etwas anderes?

3 Antworten

Eigentlich hört sich an wie ein "Pickel". Auf die Idee bist du aber bestimmt auch selber schon gekommen. Es könnte ein eingewachsenes Haar gewesen sein. Oder etwas anderes. Wenn das nicht umgehend ganz abheilt, ist die einzige sinnvolle und verantwortungsvolle Lösung, einen Arzt draufschauen zu lassen. Ich würde hier beim Hausarzt anfangen, der dich bei Bedarf entsprechend weiter verweist.

Alleine wegen der fortgesetzten Infektionsgefahr würde ich das von einem Arzt abklären lassen. Es könnte auch eine Fistel sein.

Das war offensichtlich ein Abszess, also eine lokale bakterielle Entzündung. Nicht schlimm. Es sollte nur eine Sekundärentzündung durch eindringende Keime vermieden werden. Also: Sauber halten und Pflaster drauf.