An wen kann man sich wenden, wenn es Probleme mit dem Pflegeheim gibt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Pflegeheimen klaut das Personal wie die Raben. Es ist kein Einzelfall und wird vertuscht werden. Du kannst Anzeige erstatten (was vermutlich nichts bringt) oder die Sache auf sich beruhen lassen. Rechne mit KEINEM Entgegenkommen der Heimleitung, das wird nicht passieren. Und ein anderes Heim macht die Sache auch nicht besser, da es dort genauso ist. Ich war über 25 Jahre in der Kranken- und Altenpflege tätig und weiß, wovon ich spreche.

Trotzdem alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sagt die Heimleitung dazu? Ansonsten gibt es die Heimaufsicht wo man sich melden könnte.

Corazon101
Fragesteller

Die Heimleitung verwies uns, man habe noch anderes zu tun. Wenn wir nicht mit unseren Sachen umgehen können, sei das unser Problem. Überhaupt sind die da mega unfreundlich...

AngiedieSchlaue  26.08.2021, 13:45
@Corazon101

Wenn Ihr mit dem Pflegeheim nicht zufrieden seid, solltet Ihr Euch um einen Platz in einem anderen Heim bemühen. Auch wenn das vielleicht etwas dauert, bis ein neuer Platz gefunden ist, solltet Ihr das in Angriff nehmen.

Mein Papa ist leider auch in einem Pflegeheim. Das Heim ist super geführt und das wichtigste ist: meinem 93-jährigen Papa gefällt es dort sehr gut. Er ist dort richtig aufgeblüht. Mir ist es wichtig, dass es meinem Papa im letzten Abschnitt seines Lebens gut geht.