An welchen Tagen sind in Niedersachsen Brückentage für Urlaub 2024?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der 1. Mai fällt 2024 auf einen Mittwoch, davor und/oder danach lassen sich je zwei Urlaubstage einfügen.
  • Himmelfahrt ist (wie jedes Jahr) an einem Donnerstag, 2024 am 9. Mai, da bietet sich der Freitag als Brückentag an.
  • Der 3. Oktober und der 31. Oktober (Reformationstag) fallen 2024 ebenfalls auf einen Donnerstag, auch hier jeweils Freitag als Brückentag möglich.
  • Die Weihnachtsfeiertage (25./26. Dezember) fallen auf Mittwoch und Donnerstag. Je nachdem, ob man Heiligabend auch frei hat, bieten sich hier auch zwei Brückentage an.