Brückentag gesundheitliche Berufe?

4 Antworten

In Krankenhäusern sicher nicht, aber mein Hausarzt und mein Pulmologe (eigene Praxen) haben heute Brückentag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anoni95
Fragesteller

Und Praxen, die im Krankenhaus arbeiten, zb Radiologe?

rdsince2010  02.10.2023, 09:44
@Anoni95

Die haben Dienst. Stell Dir vor, ein Notfallpatient kommt und es muss sofort eine Diagnostik her. Im KH gibt es keine Brückentage.

Eine Praxis kann natürlich an bestimmten Tagen geschlossen sein.

Somit hätten dann alle dort Mitarbeitenden einen Brückentag.

Dass Krankenhäuser an manchen Tagen schließen ist mir nicht bekannt. Real auch nicht möglich wegen der dort liegenden Patienten.

Allerdings können auch in Krankenhäusern manche MA Brückentage nehmen. Z.B. in der Verwaltung.

Heute ja , die streiken heute

war in den Nachrichten

Sicher gibt es die, ebenso wie es dort Urlaubstage gibt.

Das bedeutet jedoch nicht dass Arztpraxen / Krankenhäuser usw. geschlossen haben.