An was denkt ihr wenn ihr das Wort Nazi hört?

4 Antworten

Wenn ich das Wort Nazi höre, dann denke ich zunächst einmal an die Mitglieder oder Sympathiesanten der NSDAP. Wenn man heutige Menschen als Nazis bezeichnet, dann handelt sich sich meistens um sogenannte Neo-Nazis, die ich als dumme, meistens ungebildete, aber manchmal auch gefährliche Menschen ohne Geschichtskenntnisseeinstufe.

Da denke ich immer sofort an Bernd Höcke.

Ich denke, daß der/diejenige, welche/r das einem/r anderen Person an den Kopf wirft, so dumm ist das noch nicht einmal 3 Schritte geradeaus machen kann. Warum, schalte mal den Begriff - Alter - ein. Es ist objektiv gar nicht mehr möglich, eine diesbezügliche Aussage zu treffen, es gibt keinen originalen Nazi mehr. Alle sind schon lange tot. Alle anderen sind nur Schwätzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kskdndbdbdb
Fragesteller

Was? Es geht einfach um den Begriff z.B. wenn man in der Schule darüber spricht oder sonst wo. Einfach halt das erste wo einem in den Sinn kommt wenn man diesen Begriff hört

Elementarer  14.07.2023, 14:04
@Kskdndbdbdb

Wenn auch nur das Wort der Nazi hört fühlt er sich sofort betroffen. Warum wohl?

kann mir gut vorstellen dass das bei Vorkriegsgenerationen zutrifft