An was denkt ihr bevor dem schlafen?

8 Antworten

Ich höre mir gern ein Hörbuch oder Podcast zum einschlafen an. Das hilft dabei, Gedanken abzuschalten.

Teilweise scrolle ich auch einige Zeit durch Tiktok und co. bis ich so müde bin, dass mir die Augen fast zufallen.

Wenn das Mal nicht klappt, hab ich auch schonmal meine Gedanken und Gefühle aufgeschrieben oder mir vorgestellt wie ein großer Besen durch meinen Kopf rauscht und die Gedanken alle löscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich warte einfach bis zufällig dieses starke Müdigkeitsgefühl kommt , "schmeiss" mein Handy weg und surfe mit der Müde-Welle ganz schnell weg . Lange liegen und versuchen einzuschlafen hilft bei mir auch nix .

Mir hilft immer der Gedanke: ich hatte schon so oft Angst, dass Nachts etwas passiert und bin jeden Morgen unbehelligt wieder aufgewacht.

Hatte das früher auch oft. Lese einfach irgendwas was du spannend findest bis du müde wirst. Das hat mir oft geholfen.

Einfach an nichts. Gerade wenn man über etwas nachdenkt, stört das ja beim Einschlafen. Daher ist die Lösung zum schnellen Einschlafen an absolut nichts zu denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung