An meiner Fritz BOX leuchtet die rote LED Info auf und ich kann nicht mehr telefonieren was kann ich tun?

3 Antworten

Durch den  neuen IP-basierten Anschluss muss der Router auch für diesen Anschluss geeignet sein.

Die FritzBox 7330 ist für einen IP-basierten (A)DSL-Anschluss geeignet bis zu 16 MBit/s, aber nicht für einen VDSL-Anschluss (z.B. 50 MBit/s oder höher).

Wenn Du also keinen VDSL-Anschluss hast, dann musst Du auf jeden Fall den Router nochmal durchkonfigurieren, siehe hier:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7330/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/

Hast Du aber einen VDSL-Anschluss, dann brauchst Du zwingend einen neuen, dafür geeigneten Router. Ich empfehle Dir dann, weiterhin eine FritzBox zu nutzen, die Telekom-Speedport-Router sind nicht so zu empfehlen (das basiert auf vielen meiner Kundenerfahrungen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Zugangsdaten von Telekom eintragen und eventuell die Telefonnummern unter IP-Telefonie eintragen. Einfach Telefonnummer noch mal neu in der Fritzbox eingeben und IP-Telefonie auswählen.

Alles nur wenn das kein "gebrandeter" Router von z.B. 1 & 1 ist.

Der Speedport Smart von Telekom ist auch nicht schlecht.

besorge dir umbedinkt einnen telekomrouter oder gehe zuerst in den telekomshop morgen samstag nim deine unterlagen mit mach dann    einnen Vertrag mit Glassfasser

Magenta    S  oder L   oder M mit oder ohne TV

denke daran alles muß IP Tauglich sein

beim Router nimste den W724V  Typ   C

User16201020
Fragesteller

Hä aber ich habe doch schon einen Vertrag das kann mann doch jetzt nicht mehr alles ändern außerdem kostet das auch alles mehr geld