An ITler IT-Studenten und IT-Experten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar geht alles , fragt sich immer was die aufgabe ist und was das resultat ist , vor 20 jahren war das easy , heute muss du meist schon komplexe sachen anbieten , aber auchd a gehts easy wenn man einfach wordpress seiten einrichtet und bissel schön macht . enstprechend muss das aber dennoch über die eltern abgewickelt werden .

und bei programmen sieht das genauso aus , wenn man billig ist , brauch man kein inder , da reichen kinder ;)

Ich habe mit 24 angefangen. (Voher gab's in der DDR noch keine Computer für's Volk)

Eigentlich spielt es keine Rolle mit welchem Alter man etwas anfängt, man muss nur für das Projekt "brennen".

Ich lese hier immer wieder Fragen, bei denen der erzielte finanzielle Gewinn im Mittelpunkt steht. 🤑. Wenn das der Hauptanliegen ist, hat der Betreffende ein schlechtes Geschäft getätigt.

Programmieren ist nicht nur des schnelle eintippen von ein Paar "Zaubersprüchen". Man muss kreatives Talent haben, sehr viel lernen, sehr viel recherchieren, Gelerntes effizient anwenden und ständig mit der Entwicklung des technischen Fortschritts mithalten. Wenn man all die Stunden der "unproduktiven Grundlagen" in eine Gewinnrechnung einbezieht, ist Programmierer einer der am miesesten bezahlten Jobs überhaupt.

Allerdings ist das kein Job wie jeder andere. Die Leute welche das machen würden dies in der Regel auch total ohne Bezahlung als Hobby tun. Ich kenne keinen gut bezahlten IT-Fachmann, der nach 7 Stunden am Monitor das Ding auschaltet, wie Andere einen Schraubenschlüssel in die Werkzeugkasten legen und keinen Gedanken mehr an die Arbeit verliert.

Was den Neffen Deines Bekannten angeht, so hat der entweder schon ein Paar Jahre des Lernens auf dem "Buckel" oder er übertreibt mit seinen Fähigkeiten. Zum professionellen Erstellen von Webauftritten für Firmen gehört nicht nur das zusammenklicken irgendwelcher Effekte. Eine Webseite mus gepflegt werden. Man muss Kunden/Besucher verwalten und mit Kundendatenbanken abgleichen.

Nicht zuletzt gehört auch zum Erstellen einer Webseite für eine Firma eine gewisse Support-Konsistenz. Eine Firma hat nichts davon, wenn ein 16..17 jähriges "Jüngelchen" in einem Jahr völlig andere Interessen/Prioritäten hat und man erneut für viel Geld eine Webseite erstellen lassen muss. Mit 16..17 ist absehbar das Abitur und Studium ansteht und "der Programmierer" keine Zeit für den Support haben wird!

Ich habe irgendwann mit ca. 14 angefangen mich für Scripte zu interessieren und später auch mit Java Programme und Mods für Minecraft geschrieben. Aber eben nur hobbymäßig.

Klar geht das mit 17, da hatte ich meine Ausbildung glaube ich angefangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Ich habe mit so 12-13 mit den ersten Webseiten angefangen und dann mit der Zeit immer ein bisschen mehr dazu gelernt.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar sowas geht, in der ITbranche is es so das wenn deine Fähigkeiten überwiegen du durchaus auch in allen möglichen Bereichen anfangen kannst.

Es werden eigentlich überall gute Programmierer gebraucht.

Ob für games Websiten, gestaltung, erstellung, Pc Software, Handy oder auch sowas wie Router software, die möglichst hacksicher sein sollte.

Dafür muss man halt ne Menge Sprachen erlernen der ganzen Programmcodes.

Wenn man das dann gut kann kann man sich bewerben, ich persönlich programmier jetzt nich ich befass mich nur gern mit Technik.

Aber Grafikdesign hätte schon was.