Ist es für Männer irgendwann zu spät eine Freundin zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Es ist niemals zu spät 96%
Männer kann man nicht mit Frauen vergleichen 4%
Männer haben mehr Zeit und auch mehr Freiheiten 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Männer kann man nicht mit Frauen vergleichen

Bei Frauen ist es ja so, dass die in ihren 20ern am "besten" aussehen und dementsprechend auch am begehrtesten sind. Sprich wenn du als Frau mit 25 in eine Bar gehst und Halbwegs gut aussiehst, wirst du höchstwahrscheinlich angesprochen werden bzw. Hast sehr viel Auswahl an Männern, die an dir interessiert sind. Wenn du jedoch als Mann mit Anfang 20 in eine Bar gehst und jetzt nicht gerade aussiehst wie Brad pitt, dann stehen deine Chancen eher schlecht, sprich du müsstest aktiv werden und auf Frauen zugehen oder du gehst leer aus.

Im Gegensatz zu Frauen haben Männer den Vorteil, dass Frauen nicht nur auf das Aussehen achten, sondern auch auf den Status, die soziale Kompetenz, den Wohlstand usw. Was mit dem Alter natürlich immer besser wird. Also wenn du dich als Mann immer weiterentwickelst (Sport treibst, Karriere machst, sozial Kompetent bist) ist es ja so, dass dein Wert auf dem sexuellen Marktplatz (der bei Frauen in ihren 20ern am höchsten ist) kontinuierlich steigt. Bei Frauen hingegen vergeht die jugendliche Schönheit irgendwann mit Mitte 30, Anfang 40. Als Mann hast du dagegen keine Probleme mit 30, 40, 50 Jahren immer noch für Frauen Interessant zu sein und hübsche, junge Frauen kennenzulernen, auch wenn du schon 10, 15 Jahre älter bist. Du musst natürlich trotzdem in den meisten Fällen aktiv auf Frauen zugehen wenn du in eine Beziehung kommen willst, nur wer sucht der findet ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justinthe3
Fragesteller

Vielen Dank ☺️

Justinthe3
Fragesteller
@Tims211

Naja wenn man sich mit gleichaltrigen Mädchen/Frauen vergleicht, ist es schon mies.

Trotzdem bin ich ja noch in meinen 20ern und als Mann hat man ja in seinen 30ern seine Prime ;)

Tims211  31.01.2024, 21:20
@Justinthe3

Ja viele Frauen haben halt auch zu ohne Ansprüche, gerade in der heutigen Zeit von Social Media und Tinder. Als Frau musst du halt nicht viel machen um schon eine relativ große Auswahl an Männern zu haben. Männer müssen halt erstmal richtig reinhusseln um für manche Frauen erstmal interessant zu werden. Ich kann dir mal nen ganz gutes Video zu dem Thema empfehlen. https://youtu.be/SBoFK3wZ_P0?si=Cj0mLSZ5uujBzKNK

Es ist niemals zu spät

Servus,

ich bin der Ansicht, dass es niemals zu spät ist und du aber vorallem in diesen ganzen „Dating-Apps“ keinen Partner fürs Leben findest.

Wisdom4Free  31.01.2024, 21:04

Die Menschen die sich auf den Apps herum treiben sind mittlerweile die gleichen wie in Discos, auf der Straße oder an einem beliebigen Arbeitsplatz. Demnach ist dies sehr wohl möglich darüber in einen Austausch zu kommen. Sofern man sich relativ zügig und real kennen und lieben lernt, und mit gleicher Absicht -z.B. Beziehung- an das Kennenlernen herangeht, kann daraus eine lebenslange Partnerschaft entstehen. Im Umkehrschluss kann man ja auch jemanden ''old school'' kennenlernen und 25 Jahre verheiratet sein, bis einem der beiden auffält, dass der Partner einen belügt, betrügt oder schlicht verlässt. Das Risko bleibt immer. Es hat nichts mit den Plattformen bzw. Dating Apps zu tun.

Es ist niemals zu spät
durch das Online-Dating werden nur noch die begehrtesten 20 % der Männer bevorzugt.

Das ist völliger Blödsinn.

Außerdem erleiden Männer auch öfter an Depressionen

Statistisch erwiesen ist es genau andersrum.

und Liebeskummer trifft sie schwerer als Frauen.

Für diese kühne Behauptung hätte ich gerne einen Beleg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Es ist niemals zu spät

Bloß weil auf Internet-Plattformen eine bestimmte Gruppe favorisiert wird,heißt das nicht,daß man keine abbekommt. Ich habe noch nie so eine Plattform benutzt und hatte und keine Probleme,Frauen zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ist niemals zu spät

Kumpel, ich gehöre bei weitem nicht zu den top 20% und habe trotzdem eine Freundin und reichlich Erfahrung. Die Frauen, mit denen ich zusammen war, waren auch alle sehr hübsch und gebildet auch noch.

Gib die Hoffnung nicht auf, du findest schon noch jemanden. Das Gute ist dabei, dass Frauen nicht ansatzweise so optisch fixiert sind wie Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justinthe3
Fragesteller

Ja ich date nur Studentinnen bisher, die wollen nur reisen und sind neu hergezogen...

Die die auf mich stehen, finde ich nicht so anziehend.