(An die Pornozuschauer) Findet ihr es auch so schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

7 Antworten

Nein

Hallo saveme133!

Nein, da ich als intelligenter Mensch nicht oberflächlich bin. Es geht bei diversen Filmchen um die Sache und nicht um die Show, das Drumherum etc. Das wäre ja genauso, wenn ich einen Actionfilm für die schlechte Story kritisiere oder mich bei einer Romanze/Komödie über die fehlenden Actionsequenzen aufrege. Und, da man als männliches Wesen eigentlich auf Frauen fixiert ist, sind andere Männer irrelevant. Und selbst wenn, ginge es um den reinen Akt an sich und nicht um irgendwelche Blumen, die Dekoration, das Wetter oder das falsch vermittelte Bild von Männern & Frauen. Um es mit dem damaligen provokativen Werbeslogan von Lidl zu sagen: "Loch ist Loch". Zudem geht es rein um die menschliche Interaktion, also um die Sache (wie bereits erwähnt). Insofern erübrigen sich sinnbefreite Dialoge und unlogische Dinge.

Wer sich darüber echauffiert, der ist eben wohlstandsverwöhnt und von den durch die Medien und der Gesellschaft verbreiteten falschen Schönheitsidealen geblendet. Obendrein ist es sehr naiv, wenn man "glaubt", dass das, was man in Pornos sieht, der Realität enspricht. Hinsichtlich dessen muss man sich schon einige Fragen stellen^^

Was ist denn schlimm, eklig und abstoßend? Das, was wirklich schlimm, eklig und abstoßend ist oder eher das, was die meisten Menschen "meinen" und vorher durch die Masse & Medien in den Mund gelegt bekommen haben?

Klar, schauen wird man schon und jeder hat andere Ansprüche/Wünsche, aber auch hier zählen für mich die Logik und der Sinn & Zweck der Action. Irrelevantes blende ich aus. Hier und da suche ich mir auch schon diverse Dinge heraus, aber wenn irgendwer schon Zugange ist, dann ist es mir doch egal. Oder soll man nun noch das Licht, den Schnitt und die Story kritisieren? *g*

Insofern finde ich es "nicht" schlimm. Aber, ich bin eh ein Macher und Problemlöser. Wenn ich schon Zugange bin, dann ziehe ich es wie in Mann durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Lustige Frage, aber ja, geht mir genauso. Wenn der Typ nicht auch normal gut aussieht, dann ruiniert er die Ästhetik der Szene. Und als Mann identifiziere ich mich beim Anschauen mit dem Typ. Wenn der dann ungepflegt, oder auffallend unsportlich ist, oder einfach ganz objektiv nicht wenigstens normal attraktiv ist, dann klicke ich das weg. Es gibt ja eine unglaubliche Auswahl, da findet sich immer was besseres :D

Wobei ich da keine unrealistischen Maßstäbe habe. Mich sprechen immer normal gut aussehende Darsteller generell an, so wie man sie auch beim Einkaufen treffen könnte. Wenn Sie jetzt aussieht wie eine Barbie Puppe, oder sonstwie unrealistisch, dann klicke ich das tatsächlich ebenfalls weg. Wobei professionelle Hochglanz Produktionen mich ohnehin nie sonderlich angesprochen haben, finde das reizlos.

saveme133
Fragesteller

Ich persönlich finde es nicht schön, wenn er durchtriniert ist. Ein Bäuchlein wäre mir lieber.

Und er muss auch genügende Behaarung haben.

Paratus  19.03.2024, 20:23
@saveme133

Ja, wie gesagt, ich bin da offen. Es muss normal gut aussehen. Mit sportlich meine ich jetzt auch nicht zwingend extrem muskulös oder sowas, es gibt ja auch die normale, gute Sportlichkeit, ohne intensives Fitness. Einfach gesund und normal gut aussehend. Behaart oder nicht ist egal. Es muss optisch einfach eine gewisse Ästhetik bieten, so dass man auch zuschauen mag.

Nein

Gerade solche Kontraste finde ich reizvoll.

saveme133
Fragesteller

Kontraste können schön sein, aber der Typ muss mir auch sympatisch sein.

Nein

Es gibt pornos für alle möglichen sexfantasien und das ist eine davon.

Da gibt's noch viel schlimmere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gern durch offene Berichte eigener Erfahrungen
Ja

Für mich ist der Mann auch entscheidender, aber die Frau muss auch akzeptabel sein