An die Männer: Könnt ihr das Interesse einer Frau anhand nonverbaler Signale erkennen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

mal so mal so 44%
Ich verstehe die nonverbalen Signale 28%
Es ist schwer für mich...diese richtig zu deuten 28%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wenn eine Frau mich anguckt, ja gerade zu anstarrt, dann ist das für mich ein deutliches Signal… dass ich was im Gesicht habe.
Mir könnte eine Frau auch sagen, dass sie Kinder von mir will und mir gleichzeitig einen Heiratsantrag mit Salto machen, ich würde immer noch denken, dass sie gar nicht mich meint und das nur sagt um in der Gruppe mehr Anerkennung zu erlangen

Es ist schwer für mich...diese richtig zu deuten

Ehrlich gesagt ist es für mich schwer das zu deuten. Bei mir liegt es aber vor allem bei sowas wie Blickkontajt daran, dass ich nicht so gut gucken kann und sowas dann nicht sehe. Trotzdem finde ich es auch so schwer um rauszufinden ob ein Mädchen sich einfach nur gut mit mir versteht und lacht wenn ich was sage und so oder ob sie eventuell Interesse hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit Menschen und Sprachen

Junnee
Fragesteller

Kann ich völlig nachvollziehen

Duncan371  21.06.2021, 19:54
@Junnee

Ja, ich hätte es einfach gerne, dass man mit Worten kommuniziert und sagt, wenn kan jemanden mag und eventuell mehr Interesse hat.

Junnee
Fragesteller
@Duncan371

Das wäre natürlich der beste Weg

Duncan371  21.06.2021, 20:01
@Junnee

Man muss ja nicht direkt sagen "Ey ich will eventuell was von dir" vor allem bei den ersten paar mal reden/treffen. Man könnte aber sagen "Hey du bist sehr nett, ich könnte mir vorstellen, dass wir uns vielleicht noch näher kommen könnten irgendwann. Lass mal mehr zusammen machen, hast du Lust?" so oder so ähnlich.

Junnee
Fragesteller
@Duncan371

Das ist eine gute Lösung. Finde ich schön und nicht zu offensiv

Duncan371  21.06.2021, 20:08
@Junnee

Danke, wenn du das schön findest, frage ich mich, warum ich keine Freundin habe. Achso stimmt bin übergewichtig, 10 Kg.. 😂

hi1its1me  22.06.2021, 09:07
@Duncan371

Ich bin mir sicher, dass es nicht an 10Kg zu viel liegt. Es gibt viele Fette und sogar hässliche Männer, die eine (teils sogar sehr hübsche) Frau haben.

Was man braucht ist eher Selbstvertrauen und Ausstrahlung. Denn die Realität ist, dass Frauen einen Mann nicht ansprechen und nicht kommunizieren, dass sie was von ihm wollen. Daher hilft nur Ansprechen und glück haben.

Duncan371  22.06.2021, 17:40
@hi1its1me

Stimmt schon. Ich denke es liegt vielleicht auch an meinen Augen, durch die Behinderung und Sehschwäche schiele ich halt auch, zwar nicht immer aber halt schon oft.

wenn eine andere person erwartet das man random signale deuten soll ist das schon keine gute sache für die zukunft

sind dann die selben die sagen "ABEEEEEER ICH HABE DIR DOCH 60000000000000000000000000000000000000 SIGNALE GEGEBEN ANSTATT DAS DIREKT ZU SAGEN WARUM VERSTEHST DU MIIICH DENN NIIIIIIIIIIIIIIIIIIICHT"

xd

Junnee
Fragesteller

😂

Ich verstehe die nonverbalen Signale

bei den richtigen skills sehr leicht zu erkennen.

mal so mal so

Offensichtliche Sachen, wie wenn sie bspw. während einem direkten Gespräch mit den Haaren spielt oder sich auf die Lippe beißt, kann ich erkennen. Aber wenn jemand im Hintergrund steht und Interesse an mir hat/ haben könnte, erkenne ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung