An die Klarträumer: Was macht ihr so in euren Klarträumen?

5 Antworten

Meistens zuerst einmal mich total gründlich umschauen, wie die Umgebung aussieht.

Dann irgendwelche Dinge versuchen zu erschaffen. ZB. meine Lieblingscharaktere aus Serien. Oder Essen. Oder irgendwas halt.

Dann Bestimmtes tun, wie zB. fliegen oder tauchen oder so.

Und ich rede dann mit den Leuten in meinem Traum und erkläre ihnen die Situation und schaue, wie sie reagieren. Und dann unterhalte ich mich mit ihnen. Ist lustig.

Ich bin kein Profi klarträumer, und habe auch nicht die perfekte Kontrolle. Aber wenn es mal gut läuft, fliege ich gerne und zaubere irgendwelche Gegenstände hinter meinem Rücken hervor, um zu trainieren.

wenn ich aber hundertprozentig keine Kontrolle über den Traum habe, sehe ich mich einfach ein bisschen um, schau wie die Traum Physik funktioniert, meine Hand, die Uhren, und das Klavier, klettere ein wenig auf hausdächern herum, reite und Klaue Autos

Uefken  22.06.2022, 22:15

In letzter Zeit: Meditieren

Über Situationen nachdenken, ob man sich richtig verhalten hat, wie der andere sich verhalten hat, wie man reagieren soll,...

Gibt es sowas wirklich 😳 und funktioniert das auch ?

TsukiWriter  21.09.2019, 20:52

Was? Klarträume? Ja.

Umut747  21.09.2019, 20:54
@TsukiWriter

Wie funktioniert das angeblich muss man total entspannt sein dafür erklär. Es mir bitte

TsukiWriter  21.09.2019, 20:56
@Umut747

Entspannung? Nein, so geht das nicht.

Klarträumen müssen viele erstmal trainieren. Das geht nicht einfach so. Nur wenige Menschen, oft hochsensible, können das von Natur aus.

Man braucht dafür eine sehr gute Traumerinnerung und einen leichten Schlaf sowie relativ bewusstes und intensives Träumen. Dann kann es sein, dass man im Traum völlig bewusst wird.

TsukiWriter  21.09.2019, 21:03
@Umut747

Was heißt das? Alle, die du gehabt hast? Erinnerst du dich jede Nacht an unzählige Szenen aus Träumen?

TsukiWriter  21.09.2019, 21:11
@Umut747

Dann ist das eigentlich eine sehr gute Voraussetzung fürs Klarträumen. :-)

Es klappt am besten, wenn man lange schläft und ohne Wecker, also man ausschlafen kann. Und wenn man morgens nach dem ersten Aufwachen nochmal einschläft.

Ich bin in einer Burg und kille alle Gegner. Typisch Zelda Fan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jackjack1995
Fragesteller

Du meinst also wirklich bei vollem Bewusstsein im Traum? Denn ein Klartraum ist ja, wenn du im Traum weißt, dass du träumst und den Traum beliebig steuern kannst.