Klartraum mit Musik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe noch nie davon gehört.

Wichtig ist ausreichend zu schlafen. Und Mehrmals täglich Reallity Checks

zu machen. Die sollten irgendwann ganz normal werden und ohne gross nachdenken, von alleine ablaufen.

Dann kommt irgendwann ein Traum in dem du routinemäsig einen Check machst. ....und du bist mittendrinn:-)

Wahrscheinlich wachst du die ersten paar mal schnell auf. Später bleibst Du immer länger im Traum

Es gibt unzählige Videos bei Youtube. Hole dir da noch tipps.

Viel Spass:-)

.....sollte komentar werden. ....

LivSalvatore
Fragesteller

Danke dass hilft mir aufjedenfall schonmal weiter.

Ja es hilft. Alphawellen beziehungsweise binaural Beats synchronisieren deine beiden Gehirnhälften so, dass sie aktiver miteinander arbeiten. Dies kann zu einem kritischeren Weitblick führen. Und wenn du ein Traumtagebuch führst, kannst du dich schneller und an mehr Details erinnern. Dies schult deine Traumerinnerung und die Chance auf einen Klartraum ist viel viel grösser.

Das war eine gute Frage. Es gibt nur dumme Menschen, die dir auf solch eine Frage, dumm antworten. Mach dir nichts draus. Das mit dem Klarträumen klappt schon

Inwiefern soll sie helfen? Als Reallity Check ?

Wie viele Erfahrung hast du mit Klarträumen ?

Lg

LivSalvatore
Fragesteller

Ich habe eigentlich noch keine Erfahrung und fange gerade erst an ein Traum Tagebuch zu führen. Ich meine ob sie hilft besser in einen Klartraum hineinversetzt zu werden.